Auschwitz I, Auschwitz-Birkenau II, Auschwitz-Monowitz III ...

Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Auschwitz I, Auschwitz-Birkenau II, Auschwitz-Monowitz III ...

Beitrag von Markus »

Auschwitz,_Arbeit_macht_frei_(2007).jpg
Natürlich kennt wohl jeder die generelle Geschichte und auch die der vielen Konzentrationslager bzw. Vernichtungslager ...
Die "Bekanntesten" sind im Titel dieses Artikels genannt, wobei es noch etwa 50 Aussenlager gab.
Diverse Dokumentationen und Berichte sind massenweise online und auch immer wieder im TV zu finden (siehe diesbezüglich auch die Links zu weiterführenden Seiten am Ende dieses Artikels).

Weshalb nun dieser Artikel ?
Auf diese spezielle Geschichte hier detailiert einzugehen, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen und ist auch nicht der Hintergrund dafür.
Wie hier in der Info erwähnt, geht es nicht nur um Orte mit paranormalen Phänomene, sondern auch um Orte, welche z.B. historisch wichtig sind. Und Auschwitz zählt sicherlich dazu ...

Eine sehr rare Dokumentation für alle Interessierten:
Ich habe eine interessante Dokumentation aufgetrieben, welche offensichtlich sehr rar ist, da ich bis auf diesen Artikel "Auschwitz (DVD) - Tadeusz Wudzki" nicht wirklich was dazu gefunden habe.
auschwitz.org zu dieser DVD :For the world, the Auschwitz camp is a symbol of the Holocaust, genocide, and terror. Never before in human history were so many people murdered in a planned way, in such a short time, and a small place. Between 1940 and 1945, the Nazi Germans deported over a million Jews, nearly 150.000 Poles, 23.000 Roma, 15.000 Soviet prisoners of war, and over ten thousand prisoners of other nationalities. The overwhelming majority of them perished in the camp. This film is dedicated to the memory of each and every one of them.
The DVD describes the history of the Auschwitz-Birkenau concentration camp. It contains fragments of the films made at the moment of the liberation, as well as photographic documentation from the war years and the present. A compendium of information about the camp, from its founding to the liberation.
Nach etlichem Aufwand ist es mir gelungen, diese DVD korrekt (und in deutsch) zu konvertieren (der Ton ist nicht besonders, was allerdings an der Quelle liegt) ...

Hier nun für alle Interessierten:

(Sollte jemand mehr Infos zu dieser DVD haben, bitte melden !)

Aus paranormaler Sicht ist für alle Interessierten z.B. dieser Artikel evtl. interessant: "Are There Ghosts in Auschwitz?" auf realparanormalexperiences.com (inkl. Link zu einem YT-Video).
Zu der paranormalen Thematik möchte ich hierbei nicht weiter eingehen, da es bez. dieser Örtlichkeit(en) trotz der vielen Tode nicht wirklich seriöse (!) Berichte bez. paranormaler Phänome gibt (falls jemand diesbezüglich etwas findet bzw. gefunden hat, bitte hier als Antwort schreiben oder per Kontaktformular melden).

Offizielle Website
Artikel "KZ Auschwitz" auf Wikipedia
Artikel "KZ Auschwitz-Birkenau" auf Wikipedia
Artikel "Liste der Außenlager des KZ Auschwitz" auf Wikipedia
Artikel "Auschwitz und ich" auf auschwitzundich.ard.de
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Polen“