Ein Dreh

TV-Serien, TV-Shows, TV-Dokumentationen, etc.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Grisuchen
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ein Dreh

Beitrag von Grisuchen »

Hallo ihr Lieben

Wie ihr wisst, sind wir also mein Team und ich , nicht die , die so das komerzielle Ding machen. Was meint Ihr...wir wurden gebeten ob wir uns für eine Dokumentation zur Verfügung stellen würden, mit wahrscheinlich einer Investigation. Wenn ja, kennt ihr frequentierte Schlösser, Burgen oder sonstiges, vielleicht aus eigener Erfahrung.
Wir kennen einige, aber mich würde interessieren ob Ihr eine Idee habt ...was erlebt wo erlebt, was wir noch nicht kennen.

Freue mich auf Antworten
Lg Grisuchen
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Michael »

Hi!
Also es gäbe schon ein paar Locations die sich dafür anbieten, allerdings ist es schwer zu überlegen von wem die Anfrage kam und was dabei rauskommen soll. Näheres besser per PN!
LG Michi
Ich weiß daß ich nichts weiß
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Markus »

Hallo Grisuchen

ich schliesse mich prinzipiell der Antwort von Michi an.
Locations gäbe es sicherlich einige ... die Frage ist jedoch, was ihr eben damit erreichen wollt bzw. was im Endeffekt dabei herauskommen soll.
Von anderen Gruppen gab es ja bereits ein paar von solchen "Dokumentationen", welche es sogar ins TV geschafft haben. Allerdings sind diese meist nur peinlich, bei genauerer Betrachtung teilweise extrem unprofessionell bez. der Ernsthaftigkeit und nicht ernstzunehmen.

So wie Michi u.A. bereits schrieb, solltet ihr auf jeden Fall vorab (!) klären, mit wem ihr es zu tun habt, welche Ziele dabei verfolgt werden und welche Rechte ihr im Endeffekt bei der Entstehung der Dokumentation, der Post-Produktion und der Veröffentlichung habt.

Meiner Meinung nach solltet ihr darauf bestehen, dass ihr das gesamte Material selbst verwaltet, auswählt und in der Pre-Produktion ebenso selbst schneidet. Dies könnt ihr dann übergeben.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Grisuchen
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Grisuchen »

Jup wir haben heute so einiges besprochen, wir als solches wollen nichts erreichen, mehr oder weniger nur einen Gefallen tun. Wir sind nicht medien geil, lol.
Wir haben am Samstag mal ein Gesprech mit der leitenden des Senders und da wollen wir alles abklären..
Don eine Frage, du bist doch so gut im schreiben....hättest du eine Idee für ein Schreiben, wo man genau das so einbinden kann, zwecks Material usw.?

Bitte per Mail, da wäre mir sehr geholfen...aber wie gesagt mal gucken was die sich so vorstellen.

lg Grisu
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Markus »

Hallo Grisu ...

ich befürchte, ich muss dich leider bez. deines Anliegens enttäuschen.
Ich bin kein Anwalt und kann dir daher kein entsprechendes Schreiben anbieten.

An deiner Stelle würde ich mir bei dem Treffen anhören, um was es generell geht (diesbezüglich gibt es ja offensichtlich noch keine konkrete Fakten).
Du solltest dir vorab (und zwar ab jetzt) auf jeden Fall so ein Art "Checkliste" erstellen und darin alle Punkte vermerken, die dir wichtig erscheinen.
Z.B. darf euch generell keinerlei finanzieller Nachteil oder dem Ruf eurer Gruppe Schaden entstehen.
Ihr solltet weiters darauf bestehen, dass ihr bei Bedenken eurerseits die Sendung dieser Dokumentation ohne rechtliche oder finanzielle Konsequenzen untersagen könnt.
Lasst einen Vertrag von denen aufsetzen, damit ihr mal was Konkretes in der Hand habt und prüft diesen dann sehr genau. Sollte dabei was nicht passen, dann verlangt eine Nachkorrektur.

Dies mag zwar ziemlich übertrieben klingen, aber besonders hierbei bin ich der Meinung: sicher ist sicher !

LG
Markus
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Grisuchen
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Grisuchen »

Hallo Markus

Danke für die Info...so ein ähnliches Schreiben haben wir ohnehin...ich werde es überarbeiten deine Ansätze sind gut.
Lg Grisu
Benutzeravatar
Grisuchen
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Grisuchen »

Hallo ihr Lieben

So der Dreh ist fix...die Einverständniserklärung nach unseren Ansprüchen unterzeichnet, das Material wird vor Ausstrahlung von uns besichtigt usw. Die Lokation ist die Schallaburg mit Übernachtung...sind gespannt was sich neues auf tut. Habt ihr vielleicht noch Ideen Anregungen zur Untersuchung....außer der üblichen Dinge die wir sonst machen wie, Video, Fotos, EVP, EMF , wir werden auch ein Blatt mit einem Entchen platzieren , da dort damals auch viele Kinder verstorben sind.

Grisuchen
Benutzeravatar
goofy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Sep 2014, 02:29
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von goofy »

bei frequentierten orten bin ich immer vorher im umland unterwegs - ich meine, dass zu einem gebäude z.b. auch die umgebende natur dazugehört, besonders alte bäume sind stille zeitzeugen, sie können helfen innere türen zu öffnen und empfindsamer zu werden ....
Benutzeravatar
Grisuchen
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Dreh

Beitrag von Grisuchen »

Danke Goofy, wir erkunden auch immer erst die Gegend, dann das Objekt, normal auch immer erst bei Tag bevor wir dann die PU machen.
Grisu
Antworten

Zurück zu „Paranormales im TV“