Ich seh, ich seh

Filme und -Dokumentationen mit paranormalem Hintergrund im Kino und Heimkino (DVD, BluRay, etc.)
Forumsregeln
Hier können (primär) besonders interessante Filme mit paranormalem Background vorgestellt werden.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ich seh, ich seh

Beitrag von Markus »

Ich_seh_Ich_seh001.jpg
moviepilot.de :Im österreichischen Horrordrama Ich seh, ich seh bezweifeln zwei Zwillingsbrüder, dass die von einer Schönheits-OP zurückgekehrte, bandagierte Frau tatsächlich ihre Mutter ist.

Ein heißer Sommer hat das Land im Griff. In einem einsam gelegenen Haus zwischen einem Wald und einem Maisfeld wohnen 9-jährige Zwillinge. Allein streifen die Brüder durch die umliegende Natur. Sie warten auf die Rückkehr ihrer Mutter, mit der sie telefonieren und die ihnen verspricht, dass sie bald wieder da sein wird. Als die lange Vermisste allerdings endlich heimkehrt, ist in der kleinen Familie bald nichts mehr wie zuvor. Die Frau ist nach einer Schönheitsoperation stark bandagiert und die Kinder beginnen daran zu zweifeln, dass die zurückgekehrte Dame tatsächlich ihre Mutter ist. In einem Ringen mit Vertrauen und Identität beginnt sich die Lage dramatisch zuzuspitzen, als die Zwillingsbrüder versuchen, die Wahrheit herauszufinden und die Realität dabei immer stärker aus den Augen verlieren.
https://www.youtube.com/watch?v=HA8-r8e8Khg
(Kinostart war bereits am 02.07.2015)
Artikel auf ofdb.de
Artikel auf moviepilot.de

P.S.: Danke an Michi für den Tipp !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ich seh, ich seh

Beitrag von Michael »

Abgesehen davon dass hier ein technisch und inhaltlich wirklich ausgezeichneter Film gelungen ist, das Horror-Genre von österreichischen Filmemachern normalerweise sowieso stiefmütterlich behandelt wird, er Österreichs Beitrag für den diesjährigen Auslands-Oscar ist, er bei zahlreichen europäischen Filmfestivals mit insgesamt 14 Preisen überhäuft wurde, wurde sein Trailer bei MTV als "der gruseligste Trailer aller Zeiten" bezeichnet. Auch die US-Filmkritiker überschlagen sich anlässlich des Filmstarts im September 2015 in den USA mit Lob:
It’s satisfying to make a discovery like the creepy Austrian art-film shocker “Goodnight Mommy”

NEW YORK TIMES, Manohla Dargis
It has cult potential stamped all over it.

HOLLYWOOD REPORTER, David Rooney
Ich weiß daß ich nichts weiß
Antworten

Zurück zu „Paranormales im Kino & Heimkino“