“Vienna Waits For You” (Spitzendeckchen)

Artikel, Berichte, Videos, etc.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

“Vienna Waits For You” (Spitzendeckchen)

Beitrag von Markus »

Spitzendeckchen.jpg
Spitzendeckchen-Vimeo-Still-NEU.jpg
cinemanext.at :Nach der Trennung von ihrem Freund Daniel will Anna sich nur irgendwo verkriechen und heilen. Allerdings hätte sie sich ihren neuen Mietvertrag ein wenig genauer anschauen sollen, denn die Wiener Altbauwohnung ist ein Geschöpf mit unersättlichem Appetit: sie ernährt sich von der Jugend ihrer Bewohner. Als Anna plötzlich einer Greisin im Spiegel entgegenblickt, ist an Flucht nicht mehr zu denken. Es sei denn natürlich, sie liefert der Wohnung ein neues Opfer …
Wikipedia :Dominik Hartl (* 1983 in Schladming) ist ein österreichischer Filmemacher. Hartl erhielt für seinen Film Spitzendeckchen eine Nominierung für den Besten Kurzfilm beim Österreichischen Filmpreis 2014.
Es ist interessant, was einem so zufällig unterkommt ...
Dominik Hartl ist mir seit "Angriff der Lederhosenzombies" zumindest namentlich bekannt und durch Zufall bin ich über diesen Kurzfilm von 2012 gestolpert. "Spitzendeckchen" (bzw. international "Vienna Waits For You") wurde in Wien gedreht, in etlichen Ländern auf diversen Filmfestivals gezeigt (z.B. USA, Italien, China, Uruguay, Chile, Mexiko ... siehe hier) und erhielt auch einige Auszeichnungen. Also mal sehen ...

https://vimeo.com/85002648 Meine persönliche Meinung:
► Text anzeigen
Nun ja ... was haltet ihr davon ?

Offizielle Website
Offizielle Website von Dominik Hartl
Artikel zu Dominik Hartl auf Wikipedia
Artikel auf cinemanext.at
Artikel auf imdb.com
Interner Artikel zu "Angriff der Lederhosenzombies"
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Paranormales im Web“