Dear David

Artikel, Berichte, Videos, etc.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Alice13
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Jan 2017, 01:06
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Dear David

Beitrag von Alice13 »

Hallo :)
Eine Freundin hat mich gestern auf Videos aufmerksam gemacht in denen es um einen Mann geht, der Erfahrung mit einem Geist Namens David macht und alles auf Twitter mitteilt. An sich finde ich es sehr interessant, bin mir aber nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll.
Jetzt wollte ich eure Meinung zu diesem Video hören.
Liebe Grüße ^^



Time doesn´t heal wounds, you just learn to live with them
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Dear David

Beitrag von Markus »

deardavid.jpg
deardavid1.jpg
deardavid2.jpg
deardavid3.jpg
Nachfolgend kurz zur Info bzw. zum Einstieg für alle, die (noch) nichts zu diesem Internet-Hype gelesen haben:
chip.de :Adam Ellis ist Comic-Zeichner von Beruf und hat in seiner Wohnung in Manhattan etwas Ungewöhnliches entdeckt: Sein Apartment wird vom Geist eines toten Kindes heimgesucht.

Zuerst erscheint ihm der Geist im Traum, doch dann begegnet Adam der Geist plötzlich im Schlafzimmer. "Er saß im grünen Stuhl am Ende vom Bett", schreibt er bei Twitter.

Erst saß der Geist nur auf dem Stuhl, doch dann bewegte er sich auf Adam zu. Aber der konnte sich nicht bewegen, lag starr in seinem Bett. Kurz bevor der Geist bei ihm war, riss sich Adam aus dem Schlaf und erwachte mit einem lauten Schrei. Doch nur ein Traum?

Einige Tage später hatte Adam einen weiteren Traum: Er saß in der Bibliothek und wurde von einem Mädchen angesprochen. "Du hast Dear David gesehen, stimmt's?" und sie erklärte ihm, dass Dear David der Geist war und immer um Mitternacht erscheine.

Adam könne dem toten Dear David zwei Fragen stellen, aber bei der dritten Frage müsste er sterben. Und so kam es auch: Im Traum erschien Adam der Geist und er fragte ihn, wie er gestorben sei. "Es war ein Unfall in einem Geschäft", antwortete Dear David.

Als zweites fragte Adam, wie er gestorben sei. "Ein Schrank wurde gegen meinen Kopf gestoßen", sagte der Geist. Doch nun vergaß Adam die Warnung des Mädchens und stellte noch eine dritte Frage: Wer hat den Schrank umgestoßen?

Der Geist antwortete nicht und Adam realisierte, dass er gerade eine dritte Frage gestellt hatte. Da wachte er erschrocken auf. In den nächsten Tagen versuchte er mehr über David und einen Unfall herauszubekommen - ohne Erfolg.

In den folgenden Monaten hörte Adam nichts mehr von dem Geist. Hat er also alles nur geträumt? Die Geschichte wäre nicht so gruselig, wenn sie nicht weiterginge...
Soviel mal zur "Einstimmung" und Danke an Alice13 für den Tipp zu diesem Thema ...

Bez. der Frage von Alice13, was wir davon halten, kann ich hiermit nur für mich sprechen: Ich weiss es nicht ... oder besser gesagt: Ich möchte dazu keine ultimative Antwort geben, da das Ganze zu so einem Hype ausgewachsen ist, dass einem schwindlig wird.

Ich habe mir einige Berichte durchgelesen, diverse Videos und Fotos angesehen sowie einen Blick in den Twitter-Account geworfen und bin ich nicht überzeugt. Es gibt für mich bei dieser ganzen Geschichte einfach zuviele Ungereimtheiten - nicht nur was das "Paranormale" daran betrifft, sondern auch zuviele "Offensichtlichkeiten". Irgendwie passt das Ganze für mich nicht ...
Ich gehe hier nicht auf Details ein, weil es den Rahmen dieses Beitrages sprengen würde und (um ehrlich zu sein) es mich nach Betrachtung von (wie bereits oben erwähnt) diverser Berichte, etc. auch nicht wirklich interessiert.

Aber (trotz Allem) mal zumindest oberflächlich betrachtet:
Wieso postet der Typ monatelang sein "Leid" auf Twitter, anstatt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ? Und damit meine ich sicherlich nicht so lustige Typen wie "Ghost Adventures" oder dergleichen (vor Allem in den USA gibt es sicher auch etliche ernstzunehmende (!) Leute bzw. Gruppen, um diesem Typen zu helfen), aber solche Hilfe hat er nie gesucht (zumindest konnte ich diesbezüglich nirgendwo etwas entsprechendes lesen). Das mit den Katzen und dem Türspion, etc. ist kein wirklicher "Beweis" und (bzw. vor Allem !) die Fotos von David (und auch die Erklärung zu deren Entstehung) sind äusserst fragwürdig (wie auch in dem YT-Video "Was steckt dahinter" im Beitrag von Alice13 angesprochen). Ein weiterer (und nicht zu vernachlässigbarer !) Punkt ist, dass der Typ an Schlafparalyse leidet, was auch zu Halluzinationen führen kann.

Mein persönliches Fazit:
Anhand der diversen Berichte, Ungereimtheiten, Unstimmigkeiten, Offensichtlichkeiten, etc. halte ich diese ganze Sache für äusserst suspekt und nicht wirklich ernstzunehmen.
Allerdings muss ich Adam Ellis ernsthaft meinen Respekt entgegenbringen:
  1. Sollte das Ganze ein Fake sein, dann hat er Respekt verdient - denn es hat ihm extrem viel Aufmerksamkeit und tausende Klicks auf seinem Twitter-Account eingebracht.
  2. Sollte es kein Fake sein, dann hat er ehrlichen Respekt (und Anteilnahme) verdient - denn wenn einem so etwas wirklich passiert, dann ist das sicherlich extrem belastend (wobei hier wieder die Frage auftaucht: warum holt er sich nicht seriöse Hilfe ? ... aber das nur nochmal nebenbei).
Dies ist meine persönliche Ansicht und Meinung zu diesem Thema. Sollte jemand neuere bzw. weiterführende Informationen dazu haben, bitte hier als Antwort schreiben (ebenso natürlich auch eure persönlichen Ansichten dazu !).

Adam Ellis auf Twitter
Artikel auf chip.de
Artikel auf mobilegeeks.de
Artikel auf merkur.de
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Alice13
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Jan 2017, 01:06
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Dear David

Beitrag von Alice13 »

Ich persönlich bin da sehr im Zwiespalt. Einerseits hört es sich für mich recht realistisch an, aber andererseits kann man heute einfach alles fälschen. Die Fotos zum Beispiel. Ich finde, das der Geist von dem Kind viel zu "dicht" aussieht (mir fällt kein anderes Wort dafür ein), in fast allen Bildern in denen Geister zu sehen sind, sind diese eher durchscheinend.
Außerdem fehlen mir dazu ein paar Informationen. Hat er es anderen Personen erzählt? Hat er eine/n Freund/in bei sich zu Besuch gehabt um herauszufinden, ob andere es auch sehen. Etc.

Aber wenn das echt ist, dann tut er mir wirklich leid.
Time doesn´t heal wounds, you just learn to live with them
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Dear David

Beitrag von Michael »

Ich wäre nicht überrascht wenn demnächst ein Kinofilm im "Found Footage"-Stil darüber startet. Das Blair-Witch-Project wurde damals auch vor Erscheinen im Internet verbreitet: gratis Werbung, mega Hype. Die Diskussion ob sich der Aufwand, solch eine Puppe zu bauen etc. überhaupt lohnt, wäre damit auch erklärt.
Ich weiß daß ich nichts weiß
Antworten

Zurück zu „Paranormales im Web“