Alchemist Theatre

Artikel, Berichte, Videos, etc.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Alchemist Theatre

Beitrag von Nyl_Skirata »

Hi Leute !

Ich hab den bei unserem Treffen erwähnt...
ich fand die Videos toll.
https://www.youtube.com/watch?v=TcIRX7vePxI https://www.youtube.com/watch?v=Qxaj2Bz_rF8 https://www.youtube.com/watch?v=VN_Jif-vjZM Was meint ihr?
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Alchemist Theatre

Beitrag von Michael »

Erstmal: sehr realistisch gemacht. Sein Schrecken wirkt jedesmal echt. Ist natürlich auch machbar indem ich Freunde bitte mir dort ein paar Überraschungen zu bereiten. Aber wollen wir mal ans Gute im Menschen glauben und nicht von einem Fake ausgehen.

Wenn sich da gleich soviel tut ist man natürlich erstmal skeptisch. Im "echten Leben" sitzt man stundenlang und freut sich im Endeffekt über eine einigermaßen verständliche EVP-Aufnahme, das war´s dann schon.

Der Theatersessel ist ein hübscher Effekt, zugegeben. Aber wenn die Federn im selben Zustand wie der Sitzbezug sind, sollte man sich mal keine paranormale Erklärung suchen. Da genügt schon sein Gewicht auf dem Stuhl eine Reihe davor, der Fußboden (falls aus Holz) gibt etwas nach, und schon hält die Feder nicht mehr wie sie soll.

So wie es in diesem Keller aussieht, bewegt man sich dort überall wie durch ein Mikado-Spiel, anscheinend war so eine Kettenreaktion auch für den Rollstuhl verantwortlich. Die Türen würde ich mir mit arbeitendem Holz erklären: bei seiner zweiten Annäherung an die erste Tür, die von alleine aufging, steht er leicht rechts davon. Falls dort ein Holzboden ist, genügt das schon, um auf ein anderes Brett zu treten, das mit der Türe nicht mehr in Kontakt ist und ihr Zuschwingen verursacht.

Wenn die zweite Türe nicht von jemandem im Inneren aufgetreten wurde, könnte man sich den Effekt ebenfalls mit der Gebäudestruktur erklären. Im Stockwerk darüber sind anscheinend einige Gäste in fröhlichen Runden anwesend. Wenn die Tür im Keller in einem Holzrahmen klemmt und sich die Gäste-Gruppen oben verlagern, könnte dadurch eine Spannung in einer tragenden Wand entstehen, die sich dann plötzlich entlädt und die Türe aufspringen lässt. Kurz zuvor versucht er genau diese Türe zu öffnen und sie klemmt irgendwie im Rahmen oder am Boden. Dadurch kann sich die Spannung aufbauen.

Ist also insgesamt schwer zu beurteilen wenn man die Örtlichkeit nicht selbst kennt. Anstatt jedoch kopflos die Flucht zu ergreifen wäre es ratsamer gewesen zu versuchen die Effekte nachzustellen.
Ich weiß daß ich nichts weiß
Antworten

Zurück zu „Paranormales im Web“