Perlmooser Zementwerke (Waldmühle Rodaun) (W)

Forumsregeln
Bei Beiträgen in diesem Bereich ist in der Themenüberschrift die Abkürzung für das entsprechende Bundesland in Klammern nach dem Titel hinzuzufügen:
  • (W) - Wien
  • (NÖ) - Niederösterreich
  • (OÖ) - Oberösterreich
  • (B) - Burgenland
  • (S) - Salzburg
  • (STMK) - Steiermark
  • (V) - Vorarlberg
  • (K) - Kärnten
  • (T) - Tirol
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Perlmooser Zementwerke (Waldmühle Rodaun) (W)

Beitrag von Markus »

(© waldmuehle-rodaun.at)
(© waldmuehle-rodaun.at)
(© Ailura /Wikimedia)
(© Ailura /Wikimedia)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© Walter / Concrete Plant K. (AT) 2011 @ flickr.com)
(© waldmuehle-rodaun.at)
(© waldmuehle-rodaun.at)
Es ist eine Schande ...
... dass wir (bzw. ich !) erst jetzt einen Artikel darüber schreiben :? ...

Persönlich war ich (leider) nie im ehemaligen Zementwerk, jedoch bin ich in meiner "Jugend" sehr oft auf dem Weg zum meiner damaligen Stammdiskothek "Castello" daran vorbeigefahren. Damals galt mein Interesse noch nicht dem Paranormalen, sondern vor Allem einem gemütlichen Rausch, der Musik und dem Abschleppen von Mädels (was mir zugegebenerweise leider nur selten gelang :roll:).

Zurück zum eigentlichen Thema ...
Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass es bez. dem ehemaligen Zementwerk keine "offiziellen" (Medien-)Berichte über paranormale Phänome gibt. Allerdings tauchen z.B. in diversen Foren persönliche Berichte über paranormale Erlebnisse auf (Schritte, Stimmen, nicht nachvollziehbare Geräusche, etc.). Hierbei ist generell anzumerken, dass es (trotz dieser persönlichen Berichte) leider keine "Beweise" (in Form von Audio-, Foto- oder Videoaufnahmen gibt).

Und ...
Unser äußerst geschätzter Helmuth hat eine "Vergangenheit" mit dieser Location ... in mehreren Aspekten (körperlich und vor Allem auf paranormaler Ebene). Ich denke dass ich erwähnen darf, dass Helmuth dort mehrere, über einen längeren Zeitraum andauernde paranormale Erlebnisse bzw. Kontakte hatte, über die er uns berichtet hat. Da ich (bzw. wir) Helmuth schon seit langer Zeit kenne, vertraue ich seinen Aussagen 100%ig ! Mit diesem Hintergrund ist dieser Artikel im weiteren Sinn ihm gewidmet.

Über das ehemalige Zementwerk gibt es sehr viele Artikel (siehe die Links am Ende dieses Beitrags) und auch einige Videos.
Hier 3 Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=SLyjoa2FKD4 https://www.youtube.com/watch?v=aeDuHaaPet4 https://www.youtube.com/watch?v=vQn9qptFQ7I Offizielle Webseite zu Waldmühle Rodaun
Artikel auf Wikipedia
Artikel "Urban Exploration im ehemaligen Perlmooser Zementwerk Rodaun" auf vienna.at
Artikel "Zimmer statt Zement: Fabrik weicht Wohnungen" auf orf.at
Artikel "Wohnungsanlage statt Zementwerk Perlmooser" auf wienerzeitung.at
Artikel "Abriss Zementfabrik 'Waldmühle', Wien 23., Liesing-Rodaun" im Forum von unterirdisch.de
Fotoset von Walter auf flickr.com
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Perlmooser Zementwerke (Waldmühle Rodaun) (W)

Beitrag von Nyl_Skirata »

Hach ja, das alte Zementwerk. Von ein paar Freunden und mir liebevoll "die Zone" genannt(in Anlehnung zu "Picknick am Wegesrand"/S.T.A.L.K.E.R./Chernobyl)

Helmuth und ich hatten uns ab und an mal dort (auch zufällig) getroffen und gemeinsam seltsame Phänomene erlebt.

Mein erstes Erlebnis war, als ich das erste Mal dort war mit einem bekannten wiener Verein, dessen Namen ich nicht nennen will.
Es war Winter und die Tour war mehr oder weniger schon am enden, als Helmuth und ich eher zuletzt gingen und eine Frauenstimme hörten.
Es war zwar wie eine Art Husten oder kurzes stimmhaftes Seufzen, aber dennoch wahrnehmbar aus einem der Gebäude die am östlichsten waren.
Wir untersuchten das noch eine Weile, aber uns wurde allmählich zu kalt und wir brachen dann auf.

Ich war dann noch einige Male alleine dort und verlor mich in dem riesigen Komplex, wenn Leute anwesend waren, versuchte ich nicht bemerkt zu werden, versteckte ich mich oder schlich vorbei. Ich mochte diese recht ungestörte Atmosphäre dort und wanderte dann stundenlang umher, machte Fotos und genoss die Ruhe dort. Es war eine Art Rückzugsort.
Auch achtete ich immer auf den paranormalen Aspekt, aber nicht nur.
Hin und wieder hörte man ein Flüstern, leise Stimmen oder man sah Schatten/Gestalten, die im Augenwinkel vorbeihuschten oder plötzlich da und gleichzeitig verschwunden waren.
Es war eine sehr seltsame Welt dort. Als wäre man in einer eigenen Dimension.

Auf FB hab ich noch Fotos. Album "Die Zone" ;)
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Perlmooser Zementwerke (Waldmühle Rodaun) (W)

Beitrag von Markus »

Nachfolgend noch ein paar interessante Fotos von unserem geschätzten Nyl_Skirata aus seinem FB-Album (weitere Fotos sind hier zu finden):
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)
(© Nyl_Skirata)

P.S.: Alle obenstehende Fotos sind mit freundlicher Genehmigung durch Nyl_Skirata gepostet !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Österreich“