Spukhaus

Mitglieder berichten über persönliche bzw. private Erfahrungen
Forumsregeln
Trotz unserer modernen Gesellschaft ist bzw. kann es nach wie vor sehr schwierig sein, über persönliche paranormale Erlebnisse zu berichten. Oftmals erhält man nur pseudomäßige Auf- bzw. Erklärungen, mitleidiges Verständnis oder einfach das Gefühl, dass man nicht richtig "tickt".

In diesem Bereich ist jeder willkommen seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.
Es geht hierbei nicht darum, um irgendwelche "Beweise" oder wissenschaftliche Erklärungen mitzuliefern. Jeder kann (und soll) hier seine persönliche Geschichte mit anderen teilen und darüber diskutieren können ohne deswegen in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu werden.

Zusätzlich dazu sind auf jeden Fall auch persönliche Vorgeschichten interessant ...
Es gibt viele Leute, die erst "lernen" mussten, um bewusst ein Gespür für das Paranormale zu erlangen oder sich dafür öffnen zu können (z.B. durch Meditation, etc.). Diesbezügliche Informationen sind generell sehr wertvoll, da diese u.U. eine zusätzliche Hilfestellung bieten können.

Bitte beachten:
  • Beiträge, die einen öffentlichen und/oder bestimmten Ort betreffen, sind unter Paranormale Orte einzutragen.
  • Beiträge bez. generelle und/oder nicht-persönliche Themen sind unter Paranormale Diskussion einzutragen.
Antworten
SpiritShack
suki999
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 13:02
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Spukhaus

Beitrag von suki999 »

Hallo

Ich bin neu hier und ich muss mir einiges von der Seele schreiben da mich die Vorkommnisse inzwischen doch belasten.

Ich wohne mit meiner Familie in einem sehr alten Haus in dem es vor unserem Einzug auch ein paar Todesfälle gegeben hat.
Dies war uns bekannt, doch ich war noch nie ein ängstlicher Mensch. Schon immer hatte ich das Gefühl das wir nicht alleine in diesem Haus sind.
Meine Familie hat mir Anfangs nicht geglaubt und dachte ich würde mir alles einbilden.
Doch inzwischen werden die seltsamen Vorkommnisse immer mehr. Anfangs waren es nur Stimmen, leise Musik oder auch Gelächter.
Danach ging es weiter indem ich nachts spürte wie jemand auf mein Bett krabbelte. Anfangs dachte ich das es eine meiner Katzen sei. Doch es war niemand da.
Ich habe versucht dies zu ignorieren.
Es kommt auch Abends und Nachts öfter vor das meine beiden Hunde in eine Ecke starren oder plötzlich ausrasten und im Haus zu bellen anfangen.

Auch wenn es jetzt wenig glaubwürdig klingt, erreichte der Spuk vor zwei Wochen einen neuen Höhepunkt.
Es war ein Samstag um 8 Uhr morgens.
Mein Mann und ich saßen beim Frühstück als die Tür aufging und mein Schwiegersohn hereinkam. Ohne uns eines Blickes zu würdigen ging er Richtung Toilette.
Eine Minute später kam meine Tochter herein. Wir teilten ihr mit das die Toilette gerade von ihrem Mann besetzt sei.
Darauf sah sie uns ganz erstaunt an und meinte das dies gar nicht möglich sei da er im Bett liegt und schon eine gute halbe Stunde telefoniert.
Dieser Vorfall hat sich vor kurzem nochmal ähnlich ereignet.
Ich sah eine meiner Katzen in den Garten rauslaufen.
Als ich Sekunden später ins Schlafzimmer ging lag genau diese Katze friedlich schlafend im Bett. Und das offensichtlich schon längere Zeit.
Es verschwinden auch häufig Gegenstände bei uns die später irgendwo anders oder gar nicht mehr auftauchen.
Heute vernahm ich wieder ein lautes niesen und danach ein kichern.

Danke an alle die bis hierher gelesen haben.
Ich bin auch heute wieder in freudiger Erwartung was Abends wieder passieren wird.



Liebe Grüße Suki
Zuletzt geändert von suki999 am Sa 2. Sep 2023, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Spukhaus

Beitrag von Nyl_Skirata »

Hallo Suki!

Hat sich in Zwischenzeit schon was ergeben?
Habt ihr schon versucht, mit - ich nenns mal - dem Phänomen zu kommunizieren?

LG Nyl
suki999
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 13:02
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Spukhaus

Beitrag von suki999 »

Hallo

Es war jetzt längere zeit Ruhe. Vielleicht lag es auch daran das es in den letzten Wochen sehr stressig war und es mir nicht aufgefallen ist.

Aber inzwischen häufen sich die Phänomene wieder. Unheimliches lachen, Kinderstimmen und Türen schlagen zu oder öffnen sich.
Auch kommt es in letzter Zeit häufiger vor das meine beiden Hunde entweder ausrasten und bellen oder oft mehrere Minuten in eine Ecke oder an die Decke starren.

Eine Kommunikation mit unserem unheimlichen Mitbewohner war leider erfolglos.
Allerdings ist mir während dieser ganzen Zeit aufgefallen das dieses Etwas oder Jemand auf schlechte Stimmung reagiert. Gibt es mal innerhalb der Familie Streitereien oder Diskussionen kann man Abends oder Nachts auf jeden Fall mit merkwürdigen Dingen rechnen.
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Spukhaus

Beitrag von Nyl_Skirata »

Das mit den Emotionen ist generell so eine Sache.
Emotionen tragen sehr viel Energie mit einfach gesagt. Das kann auch zu relativ vielen PSI-Phänomenen führen.
Speziell negative Stimmungen sind da sehr "erfolgereich". Oft sehr unmittelbar.
suki999
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 13:02
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Spukhaus

Beitrag von suki999 »

Mal ein Update zu dem Spuk in meinem Haus.
2023 hat sich doch einiges geändert. Was immer in unserem Haus wohnt, kann inzwischen die wirklich schweren Hanteln meines Schwiegersohnes bewegen. Er war jetzt für ein paar Wochen nicht zu Hause. Dennoch hörten wir Tag für Tag wie die Hanteln bewegt wurden. Manchmal wurden sie richtig durch die Gegend geschmissen.
Neuerdings wird auch fast täglich das Dachbodenfenster geöffnet. Egal wie fest es verschlossen wurde.
Mein Schwiegersohn hat berichtet das ihn gestern etwas an der Hand gepackt hat als er es schließen wollte. Es war danach auch ein Fingerabdruck zu sehen.
Und es werden Türen geöffnet und geschlossen.
Hört sich alles sehr unglaubwürdig an. Aber ich habe mich schon etwas daran gewöhnt
Christian Wanderer
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2023, 23:50
Wohnort: Feldkirch
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Spukhaus

Beitrag von Christian Wanderer »

Boa...

Das sind schon starke Stücke die da abgehen.! 😱
Ja mich gruselt es.
Habe zwar schon so meine Erfahrungen in diesen Bereich gehabt, aber deine Geschichte hat's in sich.

Naja auf Sachen die mir nicht bekannt sind reagiert mein Körper mit Alarm. Was soll man machen🤷‍♂️

Kannst du den "Spuk" mit einer Kamera oder Fotofalle festhalten?

Oder falls es Schrittgeräusche gibt die sich niemand erklären kann- eventuell eine Plane auslegen und mit Mehl bestreuen. Vielleicht abdrücke?

Ich denke man sollte alles unvoreingenommen ausprobieren.
Schaden kanns nicht.
suki999
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 13:02
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Spukhaus

Beitrag von suki999 »

Es hat inzwischen auch wieder Vorfälle gegeben.
Vor ein paar Tagen habe ich abends auf meinen Mann gewartet. Ich habe dann auch die Tür gehört und habe mich von unserem Hobbyraum auf den Weg Richtung Küche gemacht.
Durch das Fenster sah ich meinen Mann der bereits beim Kühlschrank stand und nach Essen suchte.
Ich öffnete die Tür und rief das ich ihm schon etwas zu essen vorbereitet habe. Als ich um die Ecke gebogen bin war da niemand.
Die Küche war leer. Unser Herdenschutzhund hat sofort die Flucht ergriffen. Ich bin raus auf den Flur. Keine fünf Minuten später kam mein Mann nach Hause und fragte mich was ich im Flur machen würde.
Ich habe ihm dann die Geschichte erzählt. Als er seine Jacke ausgezogen hat hat es mich richtig gegruselt.
Er hat seinen grünen Arbeitspullover getragen. Genau den hatte die Gestalt die zuvor in der Küche war auch an.
Mein Schwiegersohn hört nachts auch öfter mal Stimmen oder Schritte.
Vor ein paar Tagen flog ein Glas aus dem Schrank. In so einem Bogen das es entgegen allen Gesetzen der Schwerkraft war.
Heute landete zum zweiten mal ein Feuerzeug in unserem Ofen was eigentlich unmögich sein sollte. Ist in all den Jahren nie passiert.
Seit einiger Zeit spüre ich auch nachts wie etwas auf das Bett krabbelt. Lange Zeit war Ruhe. Aber nun fängt es wieder an.


Ich habe mir durchaus schon überlegt eine Kamera aufzustellen. Werde ich wohl auch tun. Obwohl ich nicht wirklich sehen will was da ist, falls die Kamera etwas erwischt.
Antworten

Zurück zu „Persönliche Berichte über Paranormales“