Streiche des Gehirns

Mitglieder berichten über persönliche bzw. private Erfahrungen
Forumsregeln
Trotz unserer modernen Gesellschaft ist bzw. kann es nach wie vor sehr schwierig sein, über persönliche paranormale Erlebnisse zu berichten. Oftmals erhält man nur pseudomäßige Auf- bzw. Erklärungen, mitleidiges Verständnis oder einfach das Gefühl, dass man nicht richtig "tickt".

In diesem Bereich ist jeder willkommen seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.
Es geht hierbei nicht darum, um irgendwelche "Beweise" oder wissenschaftliche Erklärungen mitzuliefern. Jeder kann (und soll) hier seine persönliche Geschichte mit anderen teilen und darüber diskutieren können ohne deswegen in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu werden.

Zusätzlich dazu sind auf jeden Fall auch persönliche Vorgeschichten interessant ...
Es gibt viele Leute, die erst "lernen" mussten, um bewusst ein Gespür für das Paranormale zu erlangen oder sich dafür öffnen zu können (z.B. durch Meditation, etc.). Diesbezügliche Informationen sind generell sehr wertvoll, da diese u.U. eine zusätzliche Hilfestellung bieten können.

Bitte beachten:
  • Beiträge, die einen öffentlichen und/oder bestimmten Ort betreffen, sind unter Paranormale Orte einzutragen.
  • Beiträge bez. generelle und/oder nicht-persönliche Themen sind unter Paranormale Diskussion einzutragen.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Streiche des Gehirns

Beitrag von Michael »

Vorausschicken möchte ich, dass mir nichts ferner liegt als irgend jemanden als verrückt abzustempeln, der behauptet etwas Paranormales erlebt zu haben. Weiters kann ich nicht behaupten, daß es grundsätzlich keinen Kontakt mit dem Jenseits gibt, es konnte nur für mich bisher nicht nachvollziehbar nachgewiesen werden.

Woran ich inzwischen felsenfest glaube ist, dass das Gehirn dem Menschen oft die ungewöhnlichsten Streiche spielt, ja - ich gehe sogar soweit zu behaupten dass der Mensch die Fähigkeit zur Telekinese besitzt.

Ausschlaggebend für die überwiegende Anzahl an paranormalen Erlebnissen ist meiner Meinung nach die Grundstimmung eines Menschen. Als Beispiel sei folgendes angeführt, das sicherlich einem jeden hier schon mal passiert ist:
Man zieht sich eines schönen Abends einen deftigen Horrorfilm rein. Danach bemerkt man plötzlich in der leeren Wohnung Geräusche, die einem so noch nie aufgefallen sind, fühlt sich im dunklen Flur beobachtet usw.
Vor ein paar tausend Jahren hat dieser Effekt unser Überleben gesichert: der Adrenalinspiegel steigt, die Pupillen werden erweitert, man sieht in der Dunkelheit besser und hört es rechtzeitig wenn sich ein Raubtier dem Lagerfeuer nähert.
Die Bedrohungen sind weggefallen, das Gehirn schaltet dennoch auf Alarm um.

Bei bisherigen Mandanten-Investigationen konnte ich regelmäßig beobachten, daß man sich in diesen Alarmzustand bereits beim Betreten der eigenen Wohnung immer wieder automatisch versetzt, das Gehirn hat die "Gefahrensituation" mit dem Ort verknüpft. Dies ist ein untragbarer Teufelskreis, aus dem es gilt auszubrechen!

Ich muß hier nun hinzufügen, daß sich die von Mandanten beschriebenen Phänomene bei allen untersuchten Fällen kein einziges Mal dem Ermittlerteam gezeigt hatten. Das berühmte "komm ich zum Arzt sind die Beschwerden weg"-Phänomen, oder doch nur die indviduelle Wahrnehmung?


Telekinese - an sich bereits paranormal genug, hierzu zählt z.B. auch das Poltergeist-Phänomen.
Ich war zwar persönlich nicht dabei, allerdings wurde mir von etwa 8 anwesenden Personen glaubhaft versichert, daß sich bei einer Investigation eine Türe von selbst öffnete und - auf Kommando - wieder schloß. Luftzug, Erschütterungen, die Aufhängung und sonstige irdische Erklärungen wurden intensiv überprüft und konnten ausgeschlossen werden.

In diesem Fall war eine externe Begleitperson anwesend, die von der Investigation bereits vorher schon tief beeindruckt war. Ich behaupte nun daß sie die Bewegung der Türe unbewußt durch Telekinese - hervorgerufen durch extreme Anspannung - verursacht hat. Für einen Skeptiker wie mich eine gewagte These. Allerdings ist mein Respekt vor den Fähigkeiten der ungenützten Teile des menschlichen Gehirns größer als vor der Erklärung, daß sich eine "hängengebliebene" Seele durch Öffnen und Schließen einer Türe bemerkbar machen möchte. Zumindest hoffe ich, daß ich selbst einst im Jenseits oder im Übergangsstadium etwas Intelligenteres zustande bringe als mich als Portier darzustellen. ;-)

Ich hoffe einen regen Gedankenaustausch in Gang gesetzt zu haben und bin jederzeit bereit von den Erlebnissen der Fories in meinem Glauben bekehrt zu werden.
Ich weiß daß ich nichts weiß
Benutzeravatar
goofy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Sep 2014, 02:29
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Streiche des Gehirns

Beitrag von goofy »

es kann durchaus sein, dass an deinen ausführungen was dran ist ...

ich möchte dazu ein eigenes erlebniss vorbringen - als mein vater starb, beliess ich eine zeitlang alles so wie es war, z. b auch sein kaffeehäferl am wohnzimmertisch.
als ich eines tages vor einem problem stand, setzte ich mich an den wohnzimmertisch und sagte so vor mich hin - na, vater, was würdest du nun machen -

auf ein mal bewegte sich sein kaffeehäferl von der linken seite des tisches bis zu mir zum rechten eck des tisches, ich war von den socken und dachte, nu biste verrückt geworden

einer meiner freunde ist psychologe und meinte zu dem vorfall - wenn die emotionale bindung zum verstorbenen sehr hoch war, könnte es theoretisch zu psychokinetischen effekten kommen, die jedoch nicht vom verstorbenen ausgehen, sondern vom hinterbliebenen
dies würde jedoch bedeuten, dass ich über fähigkeiten verfüge, von denen ich gar nichts weiss. ich glaube, dass sowas für etliche menschen der fall sein könnte. in unserer logischen welt, in der alles erklär- und beweissbar zu sein hat, ist für solch besondere fähigkeiten kein platz mehr und sie bleiben verborgen, bis sich jemand traut, darüber zu reden ....
Antworten

Zurück zu „Persönliche Berichte über Paranormales“