Ein (paranormaler) Kuraufenthalt und ein seltsamer (?) Zufall

Mitglieder berichten über persönliche bzw. private Erfahrungen
Forumsregeln
Trotz unserer modernen Gesellschaft ist bzw. kann es nach wie vor sehr schwierig sein, über persönliche paranormale Erlebnisse zu berichten. Oftmals erhält man nur pseudomäßige Auf- bzw. Erklärungen, mitleidiges Verständnis oder einfach das Gefühl, dass man nicht richtig "tickt".

In diesem Bereich ist jeder willkommen seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.
Es geht hierbei nicht darum, um irgendwelche "Beweise" oder wissenschaftliche Erklärungen mitzuliefern. Jeder kann (und soll) hier seine persönliche Geschichte mit anderen teilen und darüber diskutieren können ohne deswegen in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu werden.

Zusätzlich dazu sind auf jeden Fall auch persönliche Vorgeschichten interessant ...
Es gibt viele Leute, die erst "lernen" mussten, um bewusst ein Gespür für das Paranormale zu erlangen oder sich dafür öffnen zu können (z.B. durch Meditation, etc.). Diesbezügliche Informationen sind generell sehr wertvoll, da diese u.U. eine zusätzliche Hilfestellung bieten können.

Bitte beachten:
  • Beiträge, die einen öffentlichen und/oder bestimmten Ort betreffen, sind unter Paranormale Orte einzutragen.
  • Beiträge bez. generelle und/oder nicht-persönliche Themen sind unter Paranormale Diskussion einzutragen.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ein (paranormaler) Kuraufenthalt und ein seltsamer (?) Zufall

Beitrag von Markus »

Vor etwa einer Woche hat mir ein guter Bekannter ein Foto gesendet, auf dem er gemütlich und relaxed in Bad Goisern im See herumplantscht.

Soweit so "spannend" ... :P

Zweierlei Dinge sind diesbezüglich jedoch (zumindest für mich !) interessant:
  1. Ich bin seit Geburt Neurodermitiker und war schon öfters auf diversen Kuren (u.A. auch in Israel) und 3x mal in Bad Goisern. Der erwähnte Bekannte (den ich nun seit über 10 Jahren kenne) wurde von einem seiner Bekannten eingeladen, dort ein Wochenende zu verbringen.
    Nun ja, mein Gedankengang ist wohl ziemlich weit hergeholt ... aber wieso gerade an diesem Ort ? Nur ein Zufall ?
  2. Wie ich bereits erwähnte, war ich in der Kuranstalt 3x und bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich eines meiner ersten "bewussten" paranormalen Erlebnisse, durch welches ich meinen Aufenthalt bereits nach ein paar Tagen abbrechen musste.
    Ich hatte ein nettes Doppelzimmer und soweit war alles Ok ... ausser dass jede Nacht ein lautes und anhaltendes Klopfen vom Boden neben dem Bett zu hören war.
    Meine Annahme war, dass evtl. die Heizung Schuld daran sein könnte und diesbezüglich habe ich sogar mit dem Direktor der Anstalt gesprochen, wobei sich herausgestellt hat, dass die Heizung gar nicht im Betrieb war. Zudem habe ich mich mit einer Patientin (nicht ganz legal) in die Abgründe der Anstalt gewagt (Keller, Heizungsraum), wobei wir allerdings nichts "Verdächtiges" entdecken konnten.
Dieses Foto von meinem Bekannten hat mich an diesen Aufenthalt erinnert (welchen ich bereits seit Langem vergessen hatte) und mir bewusst gemacht, dass ich bereits damals ein (für mich) reales, paranormales Erlebnis hatte. Dies ist schon seeeeehr lange her und das Kurzentrum Bad Goisern wurde inzwischen (2014) komplett neu errichtet (jetzt ist es nur mehr für Privatgäste. Als ich dort war, war das eher ein 2 Sterne Hotel, die Therapiebäder waren im Keller und ziemlich vergammelt).

Dieser Beitrag mag wohl nicht besonders spannend sein, jedoch zeigt dieser wieder einmal, wie manche kleine Auslöser gewisse Dinge hervorbringen und in irgendeiner Art und Weise alles auch nach langer Zeit zusammenfügen können.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Persönliche Berichte über Paranormales“