Eastern State Penitentiary

Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Eastern State Penitentiary

Beitrag von Markus »

1280px-ESP.jpg
1280px-Al-capone-cell.jpg
Wikipedia :The Eastern State Penitentiary is a former American prison in Philadelphia, Pennsylvania. It is found at 2027 Fairmount Avenue between Corinthian Avenue and North 22nd Street in the Fairmount section of the city, and was operational from 1829 until 1971. The penitentiary refined the revolutionary system of separate incarceration first pioneered at the Walnut Street Jail which emphasized principles of reform rather than punishment.
Notorious criminals such as bank robber Willie Sutton and Al Capone were held inside its innovative wagon wheel design. At its completion, the building was the largest and most expensive public structure ever erected, and quickly became a model for more than 300 prisons worldwide.
Von den "Ghost Hunters" gibt es auch eine Folge (Staffel 1, Episode 5 von 2004) über das Eastern State Gefängnis, welche mich beim ersten Betrachten bez. der dabei vorkommenden "Erscheinung" ziemlich beeindruckt und auch etwas gegruselt hat.
Leider hat sich diese "Erscheinung" im nachhinein (wieder mal) als Fake herausgestellt. Diese Folge wurde heftig diskutiert (siehe z.B. hier oder hier) und ich schliesse mich der allgemeinen Überzeugung an, dass es sich bei dieser Gestalt um Brian Harnois handelt, der sich damit offensichtlich wichtig machen wollte. Dadurch hat er allerdings GH ziemlichen Schaden zugefügt.

Die erwähnte Folge ("Ghost Hunters - S01E05 Das Eastern-State-Gefängnis"): siehe hier
TV-Show "When Ghosts Attack"
TV-Show "Scariest Places on Earth" Season 1,Episode 2
Dokumentation "Mystery360"
TV-Show "MTV's Fear"

Offizielle Webseite
Artikel auf Wikipedia
Artikel auf Wikipedia (englisch, jedoch ausführlicher)
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !

Tags:
Benutzeravatar
Alice13
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Jan 2017, 01:06
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Eastern State Penitentiary - Mein Besuch

Beitrag von Alice13 »

Hallo :)

Letzte Woche hatte ich die Chance mir das Eastern State Penitentiary anzuschauen. Da ich vor diesem Besuch so gut wie nichts über dieses Gebäude wusste, konnte ich unvoreingenommen alles auf mich wirken lassen.

Wenn man vor dem Gebäude steht, starrt man zuerst mal eine riesige Wand hoch, bevor man etwas unterirdisch zur Kassa und zum Eingang ins Innere kommt. Wir hatten eine AudioTour und konnten uns damit ein gutes Bild über die Geschichte des Gefängnisses machen. Erwähnt wurde auch die Frage ob es hier spukt und es wurde erzählt, das ein paar Besucher ein ungutes Gefühl hatten (was, meiner Meinung nach, auch an dem Ort und der Atmosphäre an sich gelegen haben kann). Die Zellen wurden, seit sie verlassen wurden, nicht mehr aufgeräumt und der Natur überlassen.

Es war auf jeden Fall interessant, aber da einige Besucher anwesend waren, war die Stimmung dementsprechend neutral.
Einen Geist oder etwas anders paranormales habe ich leider nicht gesehen oder gespürt.

Lg

Eastern State Penitentiary - 001.jpg
Eastern State Penitentiary - 002.jpg
Eastern State Penitentiary - 003.jpg
Eastern State Penitentiary - 004.jpg
Eastern State Penitentiary - 005.jpg
Eastern State Penitentiary - 006.jpg
Eastern State Penitentiary - 007.jpg
Eastern State Penitentiary - 008.jpg
Eastern State Penitentiary - 009.jpg
Time doesn´t heal wounds, you just learn to live with them
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Eastern State Penitentiary - Mein Besuch

Beitrag von Markus »

Hi Alice

vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos !

LG
Markus
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „USA“