Fernwahrnehmung (Remote Viewing)

Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Fernwahrnehmung (Remote Viewing)

Beitrag von Markus »

Wikipedia :Als Fernwahrnehmung (engl. Remote Viewing oder Remote Perception) wird eine hypothetische Art von Wahrnehmung bezeichnet, mit deren Hilfe Ereignisse oder Informationen über einen Ort oder eine Szene („Ziel“ oder „Target“) durch außersinnliche Wahrnehmung zugänglich werden sollen, von denen der Wahrnehmende (Perzipient) über räumliche Entfernungen oder zeitliche Distanzen getrennt ist. Systematische Forschungen zur Fernwahrnehmung, die zum Bereich der Parapsychologie gezählt werden, begannen in den 1970er Jahren im Wesentlichen im Rahmen von Projekten, die vom US-Verteidigungsministerium und der CIA initiiert und finanziert wurden. Viele der dabei erzielten Resultate wurden erst 1995 veröffentlicht.
Der Begriff ist nahezu identisch mit dem älteren Begriff „Hellsehen“ (engl.: clairvoyance) und inhaltlich nicht davon unterscheidbar. Gemeinsam mit verwandten Phänomenen wie Telepathie gilt er bei Parapsychologen als eine der Formen der außersinnlichen Wahrnehmung.
Ja, dies ist wieder ein Thema, bei dem sich die Geister (und Menschen) scheiden.
Kann es sowas denn wirklich geben ?

Es hört sich extrem verrückt an, aber ich muss gestehen, dass ich (sehr vorsichtig, aber dennoch) daran glaube, weil ich persönlich diesbezüglich ein paar entsprechende Erlebnisse hatte. Und durch Recherchen für diesen Artikel habe ich zudem festgestellt, dass diese Thematik sehr wohl ernstzunehmen ist und es dazu etliche Berichte gibt. Die Meisten davon sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen ... allerdings gibt es Leute, die sowas wirklich können (oder es zumindest behaupten), wobei ich (abseits meiner persöhnlichen Erfahrungen) selbst von einer zuverlässigen Quelle erfahren habe, dass dies durchaus möglich ist.

Artikel "Fernwahrnehmung" auf Wikipedia
Artikel "Remote viewing" auf Wikipedia
Artikel "Hellsichtigkeit oder Einbildung ?"
Artikel "How To Experiment with Remote Viewing"
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Ceca
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Dez 2015, 17:09
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Fernwahrnehmung (Remote Viewing)

Beitrag von Ceca »

Ja,das kann ich bestätigen...weil ich es kann...
Es ist absolut möglich und wahr...und interesant,was man für infos bekommt..
Meistens sind das bilder,was man dann deuten muss....Bilder von menschen,tiere,umstände,umgebung usw....
Ich weiss nicht,seit wann ich es kann,aber ich kann es....Warum,wieso,keine ahnung,aber,es ist so...
Antworten

Zurück zu „A bis F“