Oxford Electric Bell (Clarendon Dry Pile)

Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Oxford Electric Bell (Clarendon Dry Pile)

Beitrag von Markus »

oxford-bell.jpg
Oxford_Electric_Bell.jpg
maxresdefault.jpg
motherboard.vice.com :Seit nunmehr 175 Jahren schrillt im Clarendon Laboratory an der Oxford University ununterbrochen eine Klingel, angetrieben von einer im Jahre 1840 eingesetzten Batterie. Natürlich würden nicht wenige Forscher liebend gerne herausfinden, woraus diese Energiequelle besteht, doch die Angst, beim Öffnen das Experiment zu gefährden, überwog bisher der Neugierde.
Und so schwingt der Klöppel der Glocke in hohem Tempo kontinuierlich vor und zurück. Knapp zehn Milliarden Mal soll die sogenannte ​Oxford Electric Bell laut der Universität bisher geläutet haben, dabei wird sie von einer sogenannten Trockenzellen-Batterie, einer Weiterentwicklung der ​Voltaschen Säule angetrieben.
(Kompletter Artikel auf motherboard.vice.com)
Nachstehend ein kurzes Video, in dem man den Klöppel relativ deutlich hin- und herschwingen sehen kann (die ursprüngliche Quelle zu diesem Video konnte ich jedoch nicht ausfindig machen):
Im Prinzip hat diese "Klingel" überhaupt nichts mit dem Paranormalen zu tun. Mir ist dieses Thema nebenbei untergekommen und ich fand es zumindest so interessant, um mich damit etwas näher zu beschäftigen.

Wie kann ein mechanisches Gerät mit einer Batterie, die 1840 eingesetzt wurde, bis heute laufen ?

Ich bin natürlich kein Wissenschaftler, jedoch vermute ich, dass in dieser Batterie noch genug Restenergie vorhanden ist, um den Klöppel zu bewegen. Und wenn man sich das Video ansieht, besteht diese "Bewegung" eigentlich nur (mehr) aus minimalen Schwingungen, die mit dem blossen Auge gar nicht mehr zu erkennen sind.

Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen, welches jedoch absolut nichts "Paranormales" an sich hat (auch wenn dies von einigen Webseiten in diese "Schublade" gesteckt wird).

Artikel auf Wikipedia
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „M bis R“