Ex Machina (2015)

Welche Filme waren bzw. sind für euch persönlich wichtig ?
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ex Machina (2015)

Beitrag von Markus »

j7ddsmxz9j.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=ur3U3lC2FnY
Wikipedia :Ex Machina ist ein britischer Spielfilm von Alex Garland aus dem Jahr 2015, der am 21. Januar 2015 in die britischen Kinos kam und seit dem 23. April 2015 in den deutschen Kinos gezeigt wird.
moviepilot.de :Caleb (Domhnall Gleeson) ist 24 und ein erfolgreicher Web-Programmierer. Als er einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, darf er eine Woche in den Bergen im Privathaus des abgeschieden lebenden Firmenchefs Nathan (Oscar Isaac) verbringen. Was als Urlaub gedacht war, entpuppt sich allerdings als Calebs Teilnahme an einem Experiment: Er soll mit einer schönen Roboterfrau (Alicia Vikander) zusammenarbeiten – der ersten wirklichen künstlichen Intelligenz. Doch nach und nach beginnen unerwünschte Gefühle in dem jungen Mann zu wachsen und es wird immer unklarer, wo die Unterschiede zwischen Mensch und Maschine liegen, wenn es um Gefühle, Bewusstsein und Sexualität geht.
Ich muss zugeben, dass dieser Film (zumindest für mich) irgendwie verwirrend ist ...
Er ist faszinierend (vor Allem durch die großartige Performance von Alicia Vikander als AVA), etwas verstörend (man weiss eigentlich bis zum Schluss nicht, worauf das Alles hinausläuft) und erhält dann ein Ende, welches zwar einen inhaltlich passenden Abschluss präsentiert, den Zuschauer jedoch trotzdem etwas unbefriedigt zurückläßt.
Trotz Allem empfehle ich diesen Film für Alle, die sich gerne zurücklehnen und sich einen inhaltlich interessanten (und nachdenkenswerten) Film ansehen möchten.

"Ex Machina" auf Amazon
Artikel auf Wikipedia
Artikel auf ofdb.de
Artikel auf moviepilot.de
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Filme“