Ein Medium: Betrug, Fantasie, Wahnsinn oder doch mehr ?

Beiträge über Paranormales, die nicht in andere Themen passen
Forumsregeln
In diesem Bereich können Beiträge über Paranormales gepostet werden, welche nicht in andere Bereiche bzw. zu anderen Themen passen.

Bitte beachten:
  • Persönliche, paranormale Beiträge sind prinzipiell hier zu posten.
  • Vor dem Schreiben eines Beitrages in diesem Bereich ist sicherzustellen, dass es evtl. nicht schon eine entsprechende Thematik und zugehörige Themen bzw. Beiträge im Forum gibt. Dies ist wichtig, da es ggf. sonst zu mehrfachen Beiträgen über dasselbe Thema in verschiedenen Bereichen kommt.
  • Ein wichtiger Bereich, der evtl. übersehen wird, ist z.B. Paranormalpedia (Die Enzyklopädie des Paranormalen).
  • Desweiteren ist es sinnvoll, die Suchfunktion vor dem Schreiben eines Beitrages zu verwenden.
  • Sollte jemand unsicher sein, wo ein Beitrag am Besten hinpasst, bitte einfach per PN melden.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ein Medium: Betrug, Fantasie, Wahnsinn oder doch mehr ?

Beitrag von Markus »

In meinem Beitrag Ich "oute" mich ... habe ich über persönliche Wahrnehmungen berichtet.
Diese "Wahrnehmungen" haben sich besonders durch unser privates Mitgliedertreffen und unsere Investigation im Gemeindekotter Groß-Enzersdorf verstärkt.
Trotz Allem würde ich mich keinesfalls als "Medium" bezeichnen, da ich mit dieser Bezeichnung eigentlich nicht wirklich etwas anfangen kann und ich ehrlich gesagt nichtmal sicher bin, ob diese Wahrnehmungen real oder einfach nur aus den Tiefen meiner Fantasie entspringen.

Was macht denn nun ein Medium aus ?

Viele behaupten, sie könnten (in welcher Form auch immer) Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen, Dinge aus der "anderen" Welt sehen, etc. ...
Ein wirklich extrem (!) kleiner Teil von diesen Personen können zumindest irgendwie einen halbwegs glaubhauften Bezug zu den realen Bedingungen herstellen. Aber selbst dies ist natürlich fragwürdig ...

Schliessen wir aber Betrug einfach mal aus ...

Was bleibt dann noch ?
Eine echte Fähigkeit ?
Oder nur das, was man meint, sehen zu können ?
Oder sich unterbewusst durch vorgegebene Informationen zusammenreimt ?

Persönlich ...
...wage ich zu behaupten, dass manche Menschen wirklich über solche Fähigkeiten verfügen.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Medium: Betrug, Fantasie, Wahnsinn oder doch mehr ?

Beitrag von Michael »

Damit habe ich eigentlich auch immer ein Problem.

Wenn ich mich in einen Raum setze und mich irgendwie auf das Paranormale einstimme, laufen mir auch verschiedene Gedanken durch den Kopf. Die Frage ist für mich, woher diese Gedanken kommen. Und ob ich sie in die jeweilige Geschichte des Raumes oder der Situation einpassen kann, sodass die Ideen einen Zusammenhang bekommen.

Ich glaube sogar an Fernwahrnehmung, Gedankenübertragung usw. Nur wie erkenne ich woher diese Eingebungen kommen?
Ich weiß daß ich nichts weiß
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein Medium: Betrug, Fantasie, Wahnsinn oder doch mehr ?

Beitrag von Markus »

Michael :Damit habe ich eigentlich auch immer ein Problem.
Wenn ich mich in einen Raum setze und mich irgendwie auf das Paranormale einstimme, laufen mir auch verschiedene Gedanken durch den Kopf. Die Frage ist für mich, woher diese Gedanken kommen. Und ob ich sie in die jeweilige Geschichte des Raumes oder der Situation einpassen kann, sodass die Ideen einen Zusammenhang bekommen.
Ich glaube sogar an Fernwahrnehmung, Gedankenübertragung usw. Nur wie erkenne ich woher diese Eingebungen kommen?
Aus (ernsthaft) persönlicher Sicht kann ich dazu "nur" sagen, dass es extrem schwer ist, seine eigene Gedanken aus dem Kopf zu verbannen und aus Hunderten von persönlichen und generellen Eindrücken, Bildern, Emotionen, etc. die "Richtigen" herauszufiltern. Dies ist immer extrem anstrengend und hat prinzipiell immer sowohl physische, als auch psychische Nachwirkungen. Sollte man dies jedoch schaffen, kann es sein, dass man eine Verbindung erhält. Dies kann dann z.B. in Form eines geistigen Bildes, einer Erinnerung von einer oder mehreren Personen oder (im besten Fall) zu einer Kommunikation führen.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Paranormale Diskussion“