Wann kann man Geister wahrnehmen

Beiträge über Paranormales, die nicht in andere Themen passen
Forumsregeln
In diesem Bereich können Beiträge über Paranormales gepostet werden, welche nicht in andere Bereiche bzw. zu anderen Themen passen.

Bitte beachten:
  • Persönliche, paranormale Beiträge sind prinzipiell hier zu posten.
  • Vor dem Schreiben eines Beitrages in diesem Bereich ist sicherzustellen, dass es evtl. nicht schon eine entsprechende Thematik und zugehörige Themen bzw. Beiträge im Forum gibt. Dies ist wichtig, da es ggf. sonst zu mehrfachen Beiträgen über dasselbe Thema in verschiedenen Bereichen kommt.
  • Ein wichtiger Bereich, der evtl. übersehen wird, ist z.B. Paranormalpedia (Die Enzyklopädie des Paranormalen).
  • Desweiteren ist es sinnvoll, die Suchfunktion vor dem Schreiben eines Beitrages zu verwenden.
  • Sollte jemand unsicher sein, wo ein Beitrag am Besten hinpasst, bitte einfach per PN melden.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Alice13
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Jan 2017, 01:06
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Wann kann man Geister wahrnehmen

Beitrag von Alice13 »

Hey,

Ich habe gerade dieses Video, indem ein Youtuber erklärt ab wann und warum man Geister wahrnehmen kann, gefunden und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Als Anfänger, der ich nun mal bin, hören sich die Erklärungen ziemlich logisch an. Aber was haltet ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=OxeMlQ8LX7c Lg.Alice
Time doesn´t heal wounds, you just learn to live with them
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Wann kann man Geister wahrnehmen

Beitrag von Markus »

Hm ... naja ... :|
Als Anfänger, der ich nun mal bin, hören sich die Erklärungen ziemlich logisch an
Klar ... denn in dem Video wird auf nichts konkret eingegangen.

Keine Ahnung, wer dieser Typ ist und woher er seine "Weisheiten" hat, aber im Prinzip leiert er in dem Video nur einige Erkenntnisse runter, welche wirklich nicht neu sind und z.B. auch von uns hier mittels der Checklisten schon behandelt wurden.

Aber um fair zu bleiben:
Ja, er hat mit seinen Aussagen soweit mal (ziemlich) recht. Z.B. ist es nicht jedem gegeben, überhaupt paranormale Dinge wahrzunehmen. Man kann mit dieser "Gabe" (oder Fluch ?) gesegnet sein oder sich diese u.U. auch aneignen bzw. erlernen.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Wann kann man Geister wahrnehmen

Beitrag von Nyl_Skirata »

In meinem Verständnis gibt es keine Uhrzeit für Geister.

Aber ich kann mir zur Aussage gut vorstellen, warum das so ist.
Nachts ist es genrell ruhiger und die Sinne natürlicherweise auch schärfer.

Aber an was ich jetzt speziell denken muss ist das Problem, auf das man bei Radiobändern stößt und auch in der ITK.
Nachts funktioniert z.B. Mittelwelle besser, weil die Sonneneinstrahlung tagsüber zu stark ist.
Da das Hirn sich auch durch elektromagnetische Strahlungen beeinflussen lässt, würde es da in die Richtung interessant werden.
Also ziemlich kurz und grob umrissen…
Sprich: Vielleicht sind wir generell nachts empfänglicher für "feinstofflichere" Situationen, die wir tags vielleicht nur schwer wahrnehmen wegen der überstrahlten Frequenzen/Wahrnehmungsfelder.


Edit:
Ich hab da nen technischeren Link gefunden, was ein Faktor sein könnt…

über Ausbreitung von Lang- und Mittelwellen
Benutzeravatar
Micha GET
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 96
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:57
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Wann kann man Geister wahrnehmen

Beitrag von Micha GET »

Hallo zusammen,
In meiner langjährigen Erfahrung habe ich auch immer wieder Leute kennen gelernt, die einfach Dinge eher wahrnehmen können. bzw Sensibler sind wie andere. Darum kann ich diesem auch zustimmen, dass nicht jeder sich in Sachen Medialität einlässt.
Wie auch mein Vorredner bereits beschrieben hat, sind Nachts die SInne mehr geschärft... Störfaktoren geringer (Vögel gezwitscher usw) die als Fehlinterpreationen gedeutet werden können. Das ist der eigentliche Sinn, warum viele Teams spät Abends bzw Nachts agieren. Ich selber weise auch immer darauf hin, dass die oft angesprochene "Geisterstunde" ( Mitternacht ) ein Produkt aus Hollywood ist.
Das dort die meißten Aktivitäten oder Phänomene stattfinden, kann ich nicht bestätigen. Nennen wir es Intuition oder Bauchgefühl, was einen auch hin und wieder leitet.. Warum soll ich in diesem Raum eine Kamera aufbauen.. Warum gehe ich in einem Schloss in den Ballsaal und nicht in der Kerker usw ...

Eine Mischung aus vorhandener Technik und ggf. Medialität, sowie auch gesunden Menschenverstand, glaube ich, ist ein Guter Weg Dinge herauszufinden oder Ergebnisse zu bekommen.
Viele sagen: Ich glaube erst wenn ich was sehe ... und wenn diese dann was sehen, können Sie es kaum glauben !
G.E.T. Online: Webseite, Facebook, Youtube-Channel
Antworten

Zurück zu „Paranormale Diskussion“