Ungeduld ist der Tod des Paranormalen

Beiträge über Paranormales, die nicht in andere Themen passen
Forumsregeln
In diesem Bereich können Beiträge über Paranormales gepostet werden, welche nicht in andere Bereiche bzw. zu anderen Themen passen.

Bitte beachten:
  • Persönliche, paranormale Beiträge sind prinzipiell hier zu posten.
  • Vor dem Schreiben eines Beitrages in diesem Bereich ist sicherzustellen, dass es evtl. nicht schon eine entsprechende Thematik und zugehörige Themen bzw. Beiträge im Forum gibt. Dies ist wichtig, da es ggf. sonst zu mehrfachen Beiträgen über dasselbe Thema in verschiedenen Bereichen kommt.
  • Ein wichtiger Bereich, der evtl. übersehen wird, ist z.B. Paranormalpedia (Die Enzyklopädie des Paranormalen).
  • Desweiteren ist es sinnvoll, die Suchfunktion vor dem Schreiben eines Beitrages zu verwenden.
  • Sollte jemand unsicher sein, wo ein Beitrag am Besten hinpasst, bitte einfach per PN melden.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ungeduld ist der Tod des Paranormalen

Beitrag von Markus »

Viele wollen, können aber nicht ... bzw. haben nicht die Geduld, den Hintergrund für alles Paranormale zu verstehen.

Warum ich darauf komme ?
Eigentlich ist das Ganze ja nicht neu und ich denke, dass jeder Paranormal-Interessierte das Bedürfnis hatte bzw. hat, dass doch endlich mal was "passieren" oder doch endlich mal der ultimative Beweis für das Paranormale auftauchen soll :!:

Konkret ist mir das Ganze allerdings (wieder mal) aufgestossen, weil sich bei uns jemand vor ein paar Tagen registriert und auch lobenswerterweise vorgestellt hat. Allerdings hat derjenige bereits am nächsten (!) Tag bei dessen Vorstellung als Eigenantwort folgendes gepostet:
Auweih, hier ist komplett tote Hose. Ich bin dann mal wieder dahin. Liebe Grüsse
Ja: "Ungeduld ist der Tod des Paranormalen" ...
Vor Allem bei Personen, welche schon nach einem Tag nach Registrierung einen Ansturm von Antworten, Lobeshymnen, persönlichen Einladungen, Investigationstreffen, etc. erwarten. Aber wie alle Paranormal-Interessierten (welche sich mit dieser Thematik zumindest schon vorab ein wenig befasst haben) wissen, spielt es das nicht so ! Und ich bin ziemlich sicher, dass mir hierbei alle Verantwortlichen von Webseiten mit paranormaler Thematik ein wenig zustimmen werden bzw. können.
Solche Leute tragen dazu bei, dass generell das Paranormale und auch die Personen, die sich ernsthaft damit befassen und ihre Zeit und Finanzen investieren (für deren Webseiten, Investigationen, etc.), nicht ernstgenommen werden. Und das echte Problem ist hierbei, dass solche Leute sich dann u.U. mittels negativen Aussagen auf diversen sozialen Medien oder auf anderen Webseiten auslassen und damit sowohl spezifisch als auch generell der paranormalen Thematik zwar nicht den Todesstoss versetzen, jedoch dazu beitragen, dass die ganze Thematik nicht wirklich ernstgenommen wird (von evtl. anderen Interessierten, den Medien, etc.).

Wer es gern sofort und hart haben will und evtl. sowas erwartet ...
c19bf70de5f61e6770262528c765328e.jpg
... der hat die ganze paranormale Thematik (noch) nicht verstanden.

Natürlich gibt es immer wieder Personen, welche sich registrieren und u.U. zuviel bzw. das Falsche erwarten.
Aber natürlich ist JEDER willkommen ... egal, um was es sich handelt !
Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass man generell bei paranormalen Dingen prinzipiell Geduld aufbringen muss ... in einem Forum, bei paranormalen Untersuchungen, etc. ... denn es steckt viel mehr dahinter als man oberflächlich denken würde.

Diesbezüglich abschließend eine (wohlgemeinte) Anmerkung:
Sich auf irgendeiner paranormalen Seite zu registrieren und zu erwarten, dass sich sofort alles um einen dreht, ist zuviel erwartet und geht dabei am Ziel (der Seitenbetreiber) vorbei. Ernsthafte Vorstellungen und Anliegen werden jedoch immer wahrgenommen !

P.S.: Die oben erwähnte Person gibt es nicht mehr (gelöscht inkl. Beiträge und Blockierung dessen IP-Adresse !).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Paranormale Diskussion“