Ein (privates) Mitgliedertreffen 20.08.2015

Nachbesprechung, Diskussion, etc. für beteiligte Paranormal.wien-Mitglieder
Forumsregeln
Bereits vor der offizellen Paranormal.wien-Zeit gab es einige Treffen mit diversen Personen im freundschaftlichen Kreis. Einige davon sind nun auch geschätzte und vertrauensvolle Mitglieder von Paranormal.wien. Es hat sich dadurch ein freundschaftliches Umfeld ergeben, welches vor Allem im paranormalen Umfeld sehr wichtig ist.

Wichtig:
  • Mitgliedertreffen für alle Interessierten werden auf unserer Seite offiziell bekanntgegeben.
  • Bei speziellen und/oder kurzfristigen Mitgliedertreffen erhalten die jeweiligen Mitglieder eine entsprechende Einladung.
  • Jedes Mitglied kann jedoch bei Interesse jederzeit per PN für ein (ggf. auch persönliches) Mitgliedertreffen anfragen !
    Wichtig ist hierbei jedoch, dass generell erst ein gewisses Maß an Vertrauen herrschen muss und es zudem Treffen gibt, bei denen u.A. über interne Dinge gesprochen wird, welche für Andere nicht von Interesse sind bzw. nur bestimmte Personen betreffen.
  • Angaben bez. Örtlichkeiten werden hier prinzipiell NICHT bekanntgegeben. Ebenso ist die Weitergabe von Informationen bez. Mitgliedertreffen an Dritte untersagt !
  • Über interne Informationen wird hier NICHT diskutiert (dies inkludiert logischerweise auch die Weitergabe von entsprechenden Informationen an Dritte) !

Diese Einschränkungen sind aus diversen Gründen (leider) notwendig und sollten generell (und besonders für Alle, welche bereits länger Erfahrung im Bereich der paranormalen "Szene" haben) verständlich und nachvollziehbar sein.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ein (privates) Mitgliedertreffen 20.08.2015

Beitrag von Markus »

Die Meisten werden schon mitbekommen haben, dass es uns aus privaten und beruflichen Gründen leider nicht möglich ist, Mitgliedertreffen im generellen Sinn abzuhalten.
Wir schaffen es aus oben genannten Gründen auch immer nur so halbwegs, dass wir (die Vertrauensmitglieder) zu einem Termin kommen.

Jedoch gelang es uns diesmal seit Längerem doch irgendwie, ein (relativ !) kurzfristiges Treffen auszumachen, welches wir allerdings nicht vorab ankündigen konnten und zudem nur für Vertrauensmitglieder bestimmt war, da unsere Location von unserer Sissy privat bereitgestellt wurde.

Hier ein paar "Impressionen" dieses sehr einschneidenden Treffens:
Bild
Michi und ich bei einer äußerst seriösen Diskussion :1grin:
Bild
Helmut total vertieft bei der Lösung des "Teufelsknoten" :1shocked:
Bild
Ein kleiner Teil unseres Equipments, welches wir etwas später bei einer Ouija-Sitzung verwendet haben
Bild
Und hier unser Equipment, welches wir verwendet haben, um nicht zu verhungern :1rolleyes:
Persönlich (und vorab auch im Namen von Michi und Helmut) danke ich hiermit Sissy für die Bereitstellung ihrer privaten Location und ihrer enormen Gastfreundschaft sowie ihrem Sohn, welcher im Hintergrund wohl sehr viel auf sich genommen hat, um diesen "seltsamen" Gästen einen angenehmen Besuch zu bescheren.
Und ganz besonders persönlich danke ich Sissy für das, was sie auf sich nimmt, um an unseren "normalen" Treffen teilzunehmen (ich erwähne dies, weil ich nun weiss, wie weit sie dafür fahren muss).

Für mich war es ein ganz besonderes Treffen, weil ich wieder einige Dinge über mich herausgefunden bzw. gelernt habe (sowohl positiv als auch negativ).
Besonders aus persönlicher (!), paranormaler Sicht habe ich ein paar Dinge herausgefunden und mitgeteilt, welche mich allerdings an mir und meinem Verstand zweifeln lassen.
Dieses Treffen hatte an und für sich absolut nichts mit einer Investigation oder dergleichen zu tun und auch bez. dem Paranormalen war (ausser der Ouija-Sitzung) nichts geplant. Jedoch traten im Laufe des Abends bei mir "Phänomene" auf, die ich nicht erklären, aber auch nicht ignorieren kann und welche mich nunmehr sehr beschäftigen. Simpel ausgedrückt habe ich Einiges gespürt und auf eine besondere Art auch gesehen.

Bezüglich unseres Ouija-Experiments gibt es auch Videoaufnahmen (inkl. zusätzlicher Tonaufnahmen), welche jedoch erst überprüft und ausgewertet werden müssen.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ein (privates) Mitgliedertreffen - Ouija-Experiment

Beitrag von Markus »

witschi.jpg
Wie bereits im vorigen Beitrag erwähnt, haben wir ein Ouija-Experiment durchgeführt, welches ... nunja, nicht sehr "erregend" war.

Wir haben dies für etwa 1.5 Stunden zu viert durchgeführt, wobei wir uns in dessen Verlauf am Brett auch abgewechselt haben.
Ja, es war "jemand" anwesend, aber dessen Energie war zu diesem Zeitpunkt sehr schwach oder es lag an uns ...
Die Planchette hat sich auf jeden Fall bewegt, aber leider so extrem langsam, dass es uns im Endeffekt nicht möglich war, irgendeine Nachricht oder dergleichen festzustellen.

Es gab ein paar Diskussionen, ob wir das diesbezügliche Video überhaupt online stellen sollten ...
Aber da ich es nun bereits schon zusammengeschnitten habe, bin ich so "unverschämt" und poste es trotzdem (man möge mir diesbezüglich bitte verzeihen !).

Wir haben dieses Experiment für etwa 1.5 Stunden durchgeführt und ich habe das Video in 2 Sequenzen unterteilt:
Eine "Unboxing"-Sequenz (welches zeigt, dass wir ein originalverpacktes Ouija-Board verwenden) und danach unser Experiment in 8facher Beschleunigung.
Es obliegt jedem selbst, sich dieses Video anzusehen, da es dabei im Prinzip (leider) nicht wirklich viel zu sehen gibt. Jedoch kann man sehr deutlich erkennen, dass sich im Laufe unseres Experiments die Planchette bewegt hat (und ich kann jedem versichern, dass niemand von uns die Planchette geschoben hat !).

https://www.youtube.com/watch?v=w2WT3yfxxb8 Interner Artikel zu dem Ouija-Board
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Ein (privates) Mitgliedertreffen

Beitrag von Michael »

Der Hintergrund für dieses Spontan-Experiment war folgender:

Wie am letzten internationalen Ghosthuntertreffen diskutiert und auch hier im Forum erwähnt (siehe hier) ging es um die Frage, weshalb besonders dem Ouija-Brett (und nicht etwa dem Tischchen- oder Gläserrücken) magische oder für den Unkundigen gefährliche Wirkung nachgesagt wird. Bei Investigationen werden regelmäßig Entitäten eingeladen in Erscheinung zu treten, d.h. es wird versucht, eben diese Portale zu öffnen, vor denen speziell im amerikanischen Raum bei Ouija-Sitzungen gewarnt wird - wo läge da der Unterschied zu einem unkontrollierten Öffnen eines Portals mittels des Bretts?
Es war also nahe liegend, sich im Rahmen einer Ghosthunter-Gruppe diesem Thema unter kontrollierten Bedingungen zu widmen.

Zu meiner Überraschung konnten wir kurzfristigst beim einem bekannten Buchhändler ein solches Brett besorgen, welches laut Verpackung zum Channeln und als Lebenshilfe dienen soll - "Schutz, Hilfe und Inspiration aus der geistigen Welt". Keine Spur von unter dem Ladentisch in Voodoo-Spezialgeschäften mit entsprechenden Warnhinweisen gehandelten "Hexenbrettern". :1wink:

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits von Sitzungen gehört, bei denen die Planchette (das Zeigebrettchen) kaum beherrschbar auf dem Brett hin und her gefahren war, sich sogar ohne Berührung der Teilnehmer selbstständig bewegt haben soll. Ob nun Telekinese, unbewusste Manipulation oder gar Einflussnahme von Geistwesen: das zu dokumentieren war unser Ansatzpunkt.

Die Kameras und Stimmrekorder wurden aufgebaut, und um jegliche technische Manipulation auszuschließen wurde das Brett vor laufender Kamera ohne Zwischenschnitte ausgepackt.

Wir tauschten bewusst die Teilnehmer abwechselnd, damit kein "Blockieren" seitens eines Zweiflers erfolgen konnte. Außerdem überlegte sich jeder Teilnehmer eine Frage, die von den anderen unmöglich beantwortet werden konnte, welche er bei seinem Aussetzen dann stellen sollte. Weiters garantiere ich, dass wir mit vollem Ernst an das Experiment herangegangen waren.

Das für mich als Skeptiker nicht ganz unerwartete "Ergebnis" ist in obigem Video zu "bestaunen".
Die Planchette bewegte sich mit einer Geschwindigkeit, die durchaus mit der Kontinentaldrift erklärbar gewesen wäre, und die auf diesem Weg in knapp zwei Stunden angezeigten Buchstaben ergaben selbst bei großzügigster Auslegung keinerlei Sinn.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Aufnahmegeräte den Ablauf bzw. den Eingriff einer Entität blockiert haben, jedoch ein Phänomen, welches nur durch Erzählungen beweisbar wäre, ist meiner Meinung nach im Rahmen paranormaler Forschung in höchstem Maße unbefriedigend.

Wir werden jedoch das Brett zu anderen Gelegenheiten wieder einsetzen und darüber berichten.
Ich weiß daß ich nichts weiß
Antworten

Zurück zu „Paranormal.wien-Mitgliedertreffen“