Silvester 2014/2015

Welche (nicht-paranormale) Themen beschäftigen euch (ggf. persönlich) ?
Forumsregeln
Neben neue Themen aus dem paranormalen Bereich gibt es klarerweise jeden Tag Neuigkeiten in den Medien, welche einem hin und wieder und auf die eine oder andere Weise persönlich berühren.
Politische Intrigen und Gewalt im Inland, unfassbare Terroraktionen im Ausland, Gewalt gegen Kinder oder Tiere sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit dem wir uns alle jeden Tag konfrontiert sehen. Selten, aber doch gibt es natürlich auch Positives ...
Dieser Bereich soll allen dazu dienen, über entsprechende Themen zu berichten und zu diskutieren. Jedes (nicht-paranormale) Thema kann hier gepostet werden (paranormalen Themen bitte in den entsprechenden Bereichen oder hier bzw. hier schreiben).

Bitte beachten:
Oftmals ist man von bestimmten Thematiken sehr betroffen und man gerät in Versuchung, zu persönlich zu werden. Achtet deshalb bitte unbedingt auf eure Wortwahl und findet eine angemessene Formulierung eures Beitrags.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Silvester 2014/2015

Beitrag von Markus »

32552-Silvester in Wien.jpg
Ok ... es ist aktuell noch nicht mal Weihnachten vorbei, aber dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie ihr Silvester verbringt (oder verbracht habt).

Seid ihr z.B. am Silvesterpfad unterwegs ?
Oder verbringt ihr Silvester mit Freunden zuhause oder in einem Lokal ?
Oder pfeift ihr auf das ganze Getue und lasst dieses "Event" gezwungermassen über euch ergehen ?
Und was bzw. wie haltet ihr es mit den berühmten "Neujahrsvorsätzen" ?

Was mich persönlich betrifft, kann ich nur sagen, dass es im Prinzip seit etlichen Jahren genauso wie Weihnachten ist: nämlich etwas, das man zur Kenntnis nimmt und so schnell wie möglich hinter sich bringt.
Genau wie Weihnachten habe ich die Faszination für dieses "Event" schon vor langer Zeit verloren. Es ist nur mehr ein Übel, für das man alle Fenster schliesst und es am Besten verschläft.
Die letzten positiven Erinnerungen habe ich diesbezüglich nur noch, als ich noch ein Kind war bzw. mit einer meiner Ex-Freundinnen.

Wie sieht es bei euch bez. Silvester aus ? Wie steht ihr generell dazu ?
Habt ihr positive oder evtl. auch negative Erinnerungen und was macht ihr dieses mal zu Silvester ?

P.S.: Egal, wie ihr zu Silvester steht (oder ich) ... ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute in 2015 !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Silvester 2014/2015

Beitrag von Michael »

Bei Silvester geht´s mir genauso wie Dir, Don: Augen zu und durch. :1wink:

Ich war ein einziges Mal in der Innenstadt: tausende Vollberauschte in pyrotechnischer Selbst- und Fremdgefährdung, angeblich soll das inzwischen besser geworden sein.
Die Sinnlosknallerei ist sowas von intelligenzbefreit, da wird anscheinend von gewissen Gemütern der allerletzte Cent investiert, um wenigsten einmal im Jahr auf sich lautstark aufmerksam machen zu können ... und dann geht das wieder in der Kakophonie der Lärmäußerung ähnlich gestrickter Flachmenschen unter, dumm gelaufen.

Am besten gefällt mir, immer wieder den Spruch zu hören: "Sehen wir uns heuer noch einmal?" Leute, die man sonst auch nur alle paar heilige Zeiten zu Gesicht bekommt, verfallen in hektische Bemühungen, alle Bekannten "heuer noch einmal" zu sehen. Als ob am 1.Jänner plötzlich alles zu Ende wäre. Das kann auch zur Manie werden, denn selbst wenn man sich doch noch einmal getroffen hat, heißt es bei der Verabschiedung wieder: "falls wir uns heuer nicht mehr sehen...". Ein Ausweg: am 31. gegen Mitternacht alle Handys auf Sprachtelefonie, Skype anwerfen und alle bis ins neue Jahr hindurchsehen! Freut auch die Telekommunikationsbetreiber!

Stell dir vor es ist Silvester und keiner geht hin.
Wie schön!

Also, falls wir uns heuer nicht mehr sehen:
einen guten Rutsch! :1cheesy:
Ich weiß daß ich nichts weiß
Benutzeravatar
goofy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Sep 2014, 02:29
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Silvester 2014/2015

Beitrag von goofy »

die kinder sind erwachsen geworden und ich bin eher kein feiertyp, daher hab ich mich zum dienst gemeldet - 31.12 und 1.1. - tag und abenddienst.

mir tun die verschreckten hunde leid, die glauben, der krieg bricht aus
Benutzeravatar
Sissy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:11
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Silvester 2014/2015

Beitrag von Sissy »

Mir geht's da wie euch, ich hab noch nie viel von Silvester gehalten, diesem gezwungenen Fröhlichsein, nur weil ein neues Jahr beginnt, konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Ich bin jedes Jahr froh, wenn der Weihnachts- und Silvesterrummel vorbei sind.
Am Silvesterpfad war ich auch ein einziges Mal, vor vielen Jahren - nie wieder, der blanke Horror.
Und seit ich meinen Hund habe, ist sowieso Hausarrest angesagt, weil sie sich dermaßen fürchtet, dass ich sie nicht alleine lassen will. Zum Glück wohne ich mittlerweile in NÖ, da fängt die Knallerei erst eine halbe Stunde vor Mitternacht an und nicht schon Mitte Dezember. War jedes Jahr ein Drama, wie wir noch in Wien gewohnt haben, sie hat sich schon Tage vorher geweigert, raus zu gehen.

Wie auch immer ihr Silvester verbringt, ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes Jahr 2015!
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Wien wird angegriffen !!!

Beitrag von Markus »

Es ist aktuell 21:36 und Wien steht bereits jetzt unter heftigem Beschuss ...
Allerdings nicht von Terroristen oder dergleichen - sondern von debilen, zurückgebliebenen und zumeist alkoholisierten Vollidioten, die glauben, dass ihre illegalen Böller ein Ersatz für deren intellektuelle Reife und deren fehlender Genitalgröße darstellt.

In diesem Sinne:
Augen und vor Allem Ohren zu, einfach machen was Spass macht und diesen Tag irgendwie überstehen.

Ich gönne mir zugegebenerweise ein paar Bierchen, höre nebenbei geile Musik (in einer Lautstärke, die das Bombardement übertönt !) und hoffe, dass der ganze Mist bald vorbei ist.

Und wenn wir Glück haben (Achtung Sarkasmus !!!), sprengen sich ein paar Volldebile in die Luft und alle paranormalen Leute und Gruppen haben wieder etwas mehr zum Investigieren :1grin:
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Es ist vollbracht !!!

Beitrag von Markus »

51 Minuten nach Mitternacht ... Willkommen in 2015 !!!

Mein Gemeindebau steht noch, ich lebe noch, bin inzwischen etwas besäuselt und mein Gehör ist inzwischen schon ziemlich eingeschränkt, weil ich meine Edifier-Boxen bis zum Anschlag quäle und der Subwoofer mein Bierglas am Tisch hüpfen läßt :1grin:

Das ist der einzige (!) Vorteil an Silvester ... man kann volle Lautstärke aufdrehen, ohne dass irgendein bescheuerter Nachbar gleich die Polizei ruft.

In diesen Sinne nochmal an Alle ein gutes, neues Jahr inkl. Alkoholvergiftung, Kopfschmerzen und Gehörsturz *hähähä* !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Diverse aktuelle und/oder persönliche Themen“