Muslime gewinnen Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst

Welche (nicht-paranormale) Themen beschäftigen euch (ggf. persönlich) ?
Forumsregeln
Neben neue Themen aus dem paranormalen Bereich gibt es klarerweise jeden Tag Neuigkeiten in den Medien, welche einem hin und wieder und auf die eine oder andere Weise persönlich berühren.
Politische Intrigen und Gewalt im Inland, unfassbare Terroraktionen im Ausland, Gewalt gegen Kinder oder Tiere sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit dem wir uns alle jeden Tag konfrontiert sehen. Selten, aber doch gibt es natürlich auch Positives ...
Dieser Bereich soll allen dazu dienen, über entsprechende Themen zu berichten und zu diskutieren. Jedes (nicht-paranormale) Thema kann hier gepostet werden (paranormalen Themen bitte in den entsprechenden Bereichen oder hier bzw. hier schreiben).

Bitte beachten:
Oftmals ist man von bestimmten Thematiken sehr betroffen und man gerät in Versuchung, zu persönlich zu werden. Achtet deshalb bitte unbedingt auf eure Wortwahl und findet eine angemessene Formulierung eures Beitrags.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Muslime gewinnen Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst

Beitrag von Markus »

blick.ch / Ronny Wittenwiler :GRAZ - Der Österreicher Helmut Griese (63) soll mit seinem Gesang muslimische Gefühle verletzt haben. Jetzt muss er dafür blechen.

Griese steigt gerne in die «Lederhosn». Damit sein Lieblingshobby, das Jodeln, noch authentischer wirkt. Doch der urchige Volkssport wurde ihm zum Verhängnis – weil er ihn zur Unzeit ausübte.

Das sagen zumindest Grieses muslimische Nachbarn. Denn just als diese zum täglichen Gebet ansetzten und dieses über die Lautsprecher nach draussen übertrugen, begann der 63-Jährige in seinem Gärtchen nebenan zu jodeln.
Muezzin nachgeahmt und verhöhnt

Zuviel für die Muslime. Sie zeigten Griese an – wegen «Ehrverletzung». Die Juchzer des Österreichers seien gezielt gegen die Betenden gerichtet gewesen, lautete der Vorwurf. Und: Griese habe mit seiner Jodlerei den Ruf eines Muezzins nachgeahmt und diesen verhöhnt.

Das Gericht in Graz gab den Klägern nun Recht und verdonnerte Griese zu einer Busse von 800 Euro. Im Wortlaut wegen «Behinderung der Religionsausübung» und «Verächtlichmachung religiöser Symbole».
(Kompletter Artikel auf blick.ch)
Auf diesen Artikel bin ich durch einen Beitrag auf FB vom 02.01.15 gestossen (der Artikel selbst wurde jedoch schon am 17.12.2010 publiziert).
Wie auch immer ...

Lest euch den vollständigen Artikel und auch die Kommentare dazu selbst durch (den Link findet ihr oben am Ende des Zitates) und bildet euch eure eigene Meinung.

Meine persönliche Meinung über (diese) Muslime poste ich hier lieber nicht. Was mich jedoch zusätzlich über alle Maßen ärgert ist, dass das Gericht diesen Spinnern recht gab. Zudem wurde der Mann von den Klägern als "jodelnder Rassist" bezeichnet. Eigenartigerweise hatten diese kein Problem mit dem Lärm des Rasenmähers und offensichtlich hat sich keiner der Nachbarn dieser Muslime daran gestört, dass diese (lt. Artikel) ihr tägliches Gebet über Lautsprecher "nach draussen übertrugen". Wenn dem wirklich so war (wovon ich mal ausgehe), dann hätte man diese Typen wegen religiöser Lärmbelästigung verklagen und abschieben sollen !

Das zeigt wieder mal das ganze Ausmaß der österreichischen Rechtsprechung ... bloß nicht anecken, möglichst keinen Aufruhr verursachen, brav den Kopf einziehen und lieber einen Österreicher in die Pfanne hauen, als evtl. durch ein korrektes Urteil als "Fremdenfeindlich" dazustehen. Und diese Einstellung zieht sich leider durch viele Bereiche Österreichs (z.B. Politik, etc.).

Anmerkung: Der letzte Absatz repräsentiert natürlich nur meine persönliche Meinung ... allerdings denke ich, dass ich damit nicht so falsch liege.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Sissy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:11
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Muslime gewinnen Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst

Beitrag von Sissy »

bei der österreichischen Rechtssprechung liegt Vieles im Argen...und sollte dieser Artikel stimmen, ist es natürlich heftig....allerdings kursieren im Internet viele derartige Artikel, die keinesfalls der Wahrheit entsprechen und selbst in den Tageszeitungen wird Vieles zurecht gebogen um die Fremdenfeindlichkeit zu schüren...
Es gibt sicher einige Richter, die in ihrer Angst, als fremdenfeindlich zu gelten, übers Ziel hinaus schießen, ein Großteil hat damit jedoch kein Problem, bei ausländischen Mitbürgern gleiche oder sogar strengere Maßstäbe anzulegen.
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Muslime gewinnen Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst

Beitrag von Markus »

Ich habe das Foto von dem erwähnten FB-Beitrag gefunden:
10355763_534553710018578_4670023584843887355_n.jpg
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
goofy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Sep 2014, 02:29
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Muslime gewinnen Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst

Beitrag von goofy »

beim nachfolgenden link sieht die sache etwas anders aus - was stimmt und was stimmt nicht ..... ?

letzter artikel ganz unten

http://www.heimatohnehass.at/2014/12/20 ... njahr.html
Benutzeravatar
Sissy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:11
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Muslime gewinnen Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst

Beitrag von Sissy »

der Artikel stammt aus der Kronenzeitung...und die nehmen es sehr oft mit der Wahrheit nicht so genau....vor allem dann, wenn es um Ausländer geht
Antworten

Zurück zu „Diverse aktuelle und/oder persönliche Themen“