70.000 Asylanträge ?!? EU-Austritt: Ja, bitte !!!

Welche (nicht-paranormale) Themen beschäftigen euch (ggf. persönlich) ?
Forumsregeln
Neben neue Themen aus dem paranormalen Bereich gibt es klarerweise jeden Tag Neuigkeiten in den Medien, welche einem hin und wieder und auf die eine oder andere Weise persönlich berühren.
Politische Intrigen und Gewalt im Inland, unfassbare Terroraktionen im Ausland, Gewalt gegen Kinder oder Tiere sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit dem wir uns alle jeden Tag konfrontiert sehen. Selten, aber doch gibt es natürlich auch Positives ...
Dieser Bereich soll allen dazu dienen, über entsprechende Themen zu berichten und zu diskutieren. Jedes (nicht-paranormale) Thema kann hier gepostet werden (paranormalen Themen bitte in den entsprechenden Bereichen oder hier bzw. hier schreiben).

Bitte beachten:
Oftmals ist man von bestimmten Thematiken sehr betroffen und man gerät in Versuchung, zu persönlich zu werden. Achtet deshalb bitte unbedingt auf eure Wortwahl und findet eine angemessene Formulierung eures Beitrags.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

70.000 Asylanträge ?!? EU-Austritt: Ja, bitte !!!

Beitrag von Markus »

krone.at :In den ersten fünf Monaten 2015 sind damit bereits 20.620 Asylanträge eingetroffen.
krone.at :"Wenn's da drinnen richtig losgeht, dann gnade uns Gott!" Nur hinter vorgehaltener Hand sagen Polizeibeamte, was sie befürchten. Nämlich, dass sich das Zeltlager für mittlerweile 280 Asylwerber am Linzer Polizeisportverein blitzartig in einen Hexenkessel verwandeln kann. War die Essensrandale nur ein Vorgeschmack?
krone.at :In Traiskirchen läuft seit Mittwochfrüh der vom Innenministerium angeordnete Aufbau von Zelten für Flüchtlinge. Die von Bürgermeister Andreas Babler heftig kritisierte Maßnahme wurde von Ressortchefin Johanna Mikl- Leitner verteidigt. Bei einer Pressekonferenz verwarf sie dessen Rücktrittsaufforderung und erklärte: "Seit Bürgermeister Babler sein Amt angetreten hat, bin ich sein Blitzableiter. Das habe ich so zu akzeptieren." Sie verstehe die Sorge des Stadtchefs und auch der Bevölkerung - doch die Änderung im Asylwesen, womit die Erstaufnahmestelle durch Zelte entlastet werde, sei beschlossene Sache.
Dies sind nur ein paar Meldungen (bzw. Ausschnitte - die entsprechenden Artikel sind am Ende dieses Beitrages verlinkt) der letzten Tage bzw. Wochen ...

Und ja: dies ist leider ein kontroverses Thema, da es noch immer Leute gibt, welche die Realität nicht sehen oder sehen wollen. Allen voran einige "spezielle" Mitglieder unserer Regierung, die entweder einfach zu blöd sind, um die Konsequenzen zu erkennen oder so tief im Anus der EU stecken, dass sie kein Licht mehr sehen. Oder beides ...
Und hier kommt wieder das "leider" ins Spiel: Der Großteil der Österreicher ist leider ein gutmütiges, passives Völkchen, duckt sich, muckt nie auf und läßt sich von diversen "Schönredereien" weichkochen. Aber das wird zu einer echten Katastrophe führen und die Vorzeichen dafür sind bereits seit Jahren vorhanden.

Um auf den Punkt zu kommen:
Es gibt bereits zuviele Ausländer in Österreich ! Diese Aussage hat absolut nichts mit Fremdenhass oder dergleich zu tun, sondern es ist einfach eine Tatsache.
Wer soll für die Kosten aufkommen ? Bereits jetzt röchelt Österreich finanziell vor sich hin und wenn (so wie vorausberechnet) bis Jahresende 70.000 Asylanten aufgenommen und versorgt werden müssen, was passiert dann ? Hilft uns die EU ? Spenden unsere ständig Ja-sagenden Politiker ein paar Millionen ? Nein, sicher nicht ! Wer im Endeffekt dafür aufkommen muss ist klar.
Ausserdem darf man nicht vergessen, wie die Zukunft dieser Asylanten aussehen wird ... sie kommen in das "heilige" Land Österreich, werden großteils in Zelte gesteckt, bekommen keine Arbeit und suchen sich dann natürlich (freiwillig oder gezwungenermaßen) "Alternativen", um an Geld zu kommen. Und wie diese Alternativen aussehen werden ist wohl klar.

Gibt es einen Ausweg ?
Ja, und zwar den Ausstieg aus der EU. Denn seien wir ehrlich: auf unserer Politiker können wir uns schon lange nicht mehr verlassen.
Von 24.6. - 1.7.2015 gibt es ein EU-Austrittsvolksbegehren 2015 und es liegt nun an jeden Einzelnen, sich über diese ganze Problematik ernsthaft Gedanken zu machen und eine Entscheidung zu treffen.

Interner Artikel "Wieviele Ausländer verträgt ..."
Innenministerium erwartet 70.000 Asylanträge
Linz: Stimmung im Asyl- Zeltlager ist am Kippen!
Mikl- Leitner lässt empörten Stadtchef abblitzen
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: 70.000 Asylanträge ?!? EU-Austritt: Ja, bitte !!!

Beitrag von Markus »

Es ist faszinierend, dass inzwischen sehr viele Leute diesen Beitrag zwar gelesen haben, aber sich offensichtlich (?) nicht trauen, ihre persönliche Meinung dazu zu schreiben.
Und dies ist leider (!!!) ein Aspekt der meisten Österreicher, den ich schon erwähnt habe ("Und hier kommt wieder das "leider" ins Spiel: Der Großteil der Österreicher ist leider ein gutmütiges, passives Völkchen, duckt sich, muckt nie auf und läßt sich von diversen "Schönredereien" weichkochen.").

Bitte versteht mich nicht falsch !!!
Dieser Beitrag bzw. meine Aussagen darin spiegeln natürlich nur meine (!) persönlichen Ansichten wider und nicht generell die von PSI. Desweiteren möchte ich damit auch niemanden meine Meinung aufzwingen oder dergleichen. Mein Anliegen ist es, hier eine Möglichkeit der freien Meinungsäusserung zu bieten, denn obwohl wir ja angeblich in einem freien Land leben, wird vieles schöngeredet, unter den Teppich gekehrt oder erst gar nicht zugelassen bzw. veröffentlicht.

Ein (weiteres) gutes Beispiel dafür ist z.B. dieser Artikel: Faymann zu Asylquartieren: "Weg mit den Zelten" auf krone.at.
Weg mit den Zelten, noch zu wenig Quartiere, Unterbringung von Asylanten in Kasernen ...
Man muss unsere Politiker trotz Allem einfach lieben - denn wer kann sonst viel sagen, ohne dabei irgendetwas Nützliches von sich zu geben ?!?
Was heisst z.B. "Schulterschluss" ? Im Prinzip kann man sich ungefähr denken, was damit gemeint ist. Jedoch sind dies alles nur Phrasen, um wichtig zu klingen aber ohne echte Aussage.

Eine kleine persönliche Anmerkung zwischendurch:
Ich habe mehrere Jahre für das Bundesheer in einer Kaserne gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, dass die Unterbringung von Asylanten viel Zustimmung hervorrufen wird (zumindest nicht von den Leuten, welche selbst in den entsprechenden Kasernen untergebracht sind). Aber offiziell wird dies natürlich anders aussehen ...

Abgesehen davon gibt es bereits seit Jahren diverse Wohnprojekte, in denen Asylanten im Prinzip gratis untergebracht werden.
Und ja: Diese Aussage ziehe ich mir nicht nur einfach aus dem Hut ! Zum Beispiel gibt es ein paar Hausnummern weiter einen neuen Sozialbau, in dem hauptsächlich Ausländer untergebracht sind ... und zwar unterstützt durch Steuergelder.

Es tut mir leid, wenn ich mit dem Ganzen einigen Leuten evtl. auf die gutgläubigen Füße trete ... aber irgendwann muss jeder der Wahrheit und der Realität ins Auge blicken.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
goofy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Sep 2014, 02:29
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: 70.000 Asylanträge ?!? EU-Austritt: Ja, bitte !!!

Beitrag von goofy »

es ist an sich ein etwas heikles thema .....

wer sich kritisch äussert, wird recht flott ins rechtsextreme eck gestellt, doch du hast schon irgendwie recht - wieviel zuzug verträgt ein staat, z.b. im sinne des sozialsystems
ich denke auch, dass das boot ziemlich voll ist, doch ohne eu wären wir ziemlich allein mit dem problem, andererseits wären wir in der entscheidungsfindung selbstständiger

ein problem an der menge von asylsuchenden sind wohl auch die schlepper, die den flüchtenden vielleicht das blaue vom himmel vorschwindeln, um möglichst viele interessenten zu finden und damit die urkohle machen. eine möglichkeit zur eindämmung wäre in den ursprungsländern flyer mit bildern von zeltstädten zu verteilen, mit dem text: wer bei uns um asyl ansucht, wohnt in einem zelt mit kaltwasser. jene, die wirklich um ihr leben fürchten, werden dennoch kommen, aber etliche werden es bleiben lassen
Antworten

Zurück zu „Diverse aktuelle und/oder persönliche Themen“