Es ist zuviel und ich gebe auf ...

Welche (nicht-paranormale) Themen beschäftigen euch (ggf. persönlich) ?
Forumsregeln
Neben neue Themen aus dem paranormalen Bereich gibt es klarerweise jeden Tag Neuigkeiten in den Medien, welche einem hin und wieder und auf die eine oder andere Weise persönlich berühren.
Politische Intrigen und Gewalt im Inland, unfassbare Terroraktionen im Ausland, Gewalt gegen Kinder oder Tiere sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit dem wir uns alle jeden Tag konfrontiert sehen. Selten, aber doch gibt es natürlich auch Positives ...
Dieser Bereich soll allen dazu dienen, über entsprechende Themen zu berichten und zu diskutieren. Jedes (nicht-paranormale) Thema kann hier gepostet werden (paranormalen Themen bitte in den entsprechenden Bereichen oder hier bzw. hier schreiben).

Bitte beachten:
Oftmals ist man von bestimmten Thematiken sehr betroffen und man gerät in Versuchung, zu persönlich zu werden. Achtet deshalb bitte unbedingt auf eure Wortwahl und findet eine angemessene Formulierung eures Beitrags.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Es ist zuviel und ich gebe auf ...

Beitrag von Markus »

Worüber sollte bzw. MUSS man sich Gedanken machen ? EU, IS, dritter Weltkrieg, Politiker, verhungernde Kinder in Afrika, das "Leiden" der Flüchtlinge ... oder darüber, dass man selbst an allen Ecken und Ende sparen muss, sich um die Pension Sorgen machen muss oder ob man überhaupt noch sicher in seiner Stadt unterwegs sein kann ?!?

Ich weiss es nicht ...

Ich verfolge jeden Tag die Nachrichten und ich gebe auf !
Ständig lese ich nur mehr schlechte Nachrichten ... worüber muss ich mir denn nun Gedanken machen ?
Dass ich ein schlechter Mensch bin, weil ich inzwischen genug von diesem ganzen Mist habe und mir Sorgen mache, wie ich in meiner eigenen Stadt überleben und die nächste Miete bezahlen kann ?

Bei aller Liebe für Mitmenschen, etc. ... aber ich gebe auf !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Es ist zuviel und ich gebe auf ...

Beitrag von Nyl_Skirata »

Mensch Markus, lass dich nicht von den Nachrichten runterziehen.
Seit es zu brodeln begann vor fast einem Jahrzehnt im nahen Osten schieben die Leute Panik!
Und was ist? Nichts ist bisher eingetreten, wovor sich ein Teil der breiten Masse sich fürchtete.

Einzig allein zu fürchten ist die Angst, die uns Leute aufzwingen wollen.
Mehr denn je sollte man sämtliches hinterfragen, was einem im Netz aufgetischt wird, denn nicht selten verbergen sich dahinter Fake-News oder simpelste Falschmeldungen bzw. Angstmacherei diverser rechtsgerichteter oder am rechten Rand schleifenden Politikern und deren Speichelleckern, die die Angst/die Sorgen der Leute zum reinen Stimmengewinn ausnutzen wollen...
Ich fürchte mich dadurch eigentlich eher von Personen aus solchen Kreisen.
Was mir Sorgen macht sind diverse Aktivitäten der Politik, die eher an größeres Denken lassen. Wer "1984" gelesen hat, weiß wahrscheinlich, worauf ich hinaus will. Ansonsten, ist recht lesenswert.
Ich fürchte mich z.B. vor den Amis und den Großmächten, die wieder mal verstärkt um die Weltherrschaft ringen. Obwohl wahrscheinlich irgendwas größeres dahintersteckt und diese zum Schein verwenden, wer weiß.
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Es ist zuviel und ich gebe auf ...

Beitrag von Michael »

Habe gelesen dass wir rein statistisch (Tote in Kriegen, bei Anschlägen, durch Umweltverschmutzung usw.) in den sichersten Zeiten seit Menschengedenken leben. Nur die Menge der Nachrichten (ob true oder fake), die ständige Verfügbarkeit von Bildern und News (nicht zuletzt in sozialen Medien, Blogs etc.) ist so groß wie nie zuvor. Den Filter, den ich inzwischen dabei anlege ist: was betrifft mich davon ganz persönlich bzw. meine Familie. Also zurücklehnen und Tee trinken - bzw. Kaffee. ;)
Ich weiß daß ich nichts weiß
Antworten

Zurück zu „Diverse aktuelle und/oder persönliche Themen“