Der Wahnsinn ist da und betrifft uns alle !

Welche (nicht-paranormale) Themen beschäftigen euch (ggf. persönlich) ?
Forumsregeln
Neben neue Themen aus dem paranormalen Bereich gibt es klarerweise jeden Tag Neuigkeiten in den Medien, welche einem hin und wieder und auf die eine oder andere Weise persönlich berühren.
Politische Intrigen und Gewalt im Inland, unfassbare Terroraktionen im Ausland, Gewalt gegen Kinder oder Tiere sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit dem wir uns alle jeden Tag konfrontiert sehen. Selten, aber doch gibt es natürlich auch Positives ...
Dieser Bereich soll allen dazu dienen, über entsprechende Themen zu berichten und zu diskutieren. Jedes (nicht-paranormale) Thema kann hier gepostet werden (paranormalen Themen bitte in den entsprechenden Bereichen oder hier bzw. hier schreiben).

Bitte beachten:
Oftmals ist man von bestimmten Thematiken sehr betroffen und man gerät in Versuchung, zu persönlich zu werden. Achtet deshalb bitte unbedingt auf eure Wortwahl und findet eine angemessene Formulierung eures Beitrags.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Der Wahnsinn ist da und betrifft uns alle !

Beitrag von Markus »

Blutbad mit Lkw in Berlin
(© AFP/ODD ANDERSEN)
(© AFP/ODD ANDERSEN)
Artikel auf krone.at
Anschlag in Nizza - Lastwagen rast in Menschenmenge Inzwischen vergeht eigentlich kein Tag mehr, an dem man nicht irgendwelche Horrormeldungen liest.
Vor einiger Zeit waren es meist "nur" Meldungen ausserhalb unserer persönlichen Wahrnehmungszone, aber das ist nun anders ...
Die persönliche Realität hat uns eingeholt und es betrifft nun jeden von uns.

Der Horror und Terror kann inzwischen jeden von uns Treffen ... und er nähert sich langsam, aber sicher.
Z.B. hat der Anschlag in Berlin am 19.12.2016 extreme Parallelen mit dem Anschlag vom 14.Juli.2016 in Nizza.

Was mich "fasziniert" ist, dass die Verantwortlichen nicht mitdenken und nicht vorausdenken. Zugegebenerweise hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass jemand mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rast ... aber ich bin kein Terrorexperte oder dergleichen. Aber genau diese Leute hätten bereits aus dem Anschlag in Nizza lernen und entsprechende Maßnahmen für ALLE Veranstaltungen, etc. treffen müssen, denn es ist klar: für Attentäter sind Orte mit vielen Menschen ein klares Anschlagsziel (und je mehr, desto besser).

Wann sowas (oder ähnliches) in Österreich passieren wird, ist nur eine Frage der Zeit.
Aber es sind nicht nur diese extremen Dinge, die mich inzwischen soweit gebracht haben, nur mehr sehr ungern das Haus zu verlassen. Denn auch abseits von Terroranschlägen und dergleichen ist es jederzeit möglich, selbst auf irgendeine Art und Weise zum Opfer zu werden.

Ich wohne seit meiner Geburt im 23sten Bezirk, welcher bislang ein eher ruhiger Bezirk war bzw. im Gegensatz zu Anderen noch immer "relativ" ruhig ist. Allerdings hat sich dies in den letzten Jahren auch hier stark verändert (siehe z.B. 15-Jähriger in Liesing niedergestochen).

Die traurige und beängstigende Wahrheit ist, dass niemand mehr sicher ist ...
Ja, ich gebe es zu: ich habe Angst, aber ich schäme mich nicht dafür !
Für mich ist es ein Grauen, z.B. mit den öffentlichen Verkehrmitteln (vor Allem in bestimmte Bezirke) fahren zu müssen. Im Rahmen unserer Investigationen kommt es (zum Glück sehr selten !) vor, dass ich auch mal nachts mit den Öffies heimfahren muss ... und das bedeutet für mich inzwischen Stress pur (ich beobachte die Leute, stehe am Bahnsteig möglichst weit weg vom Bahnsteigrand und achte darauf, dass niemand hinter mir steht).

Paranoia ? Übertriebene Angst ? Panik ? Phobie ? Hysterie ? ...
Vor einigen Jahren hätte ich all diese Fragen mit "Ja" beantwortet, aber dem ist nicht mehr so. JEDER sollte sich inzwischen immer sehr bewusst sein, wo er/sie sich befindet, die Augen offen halten und generell seiner Umgebung immer wieder Aufmerksamkeint schenken. Das dass leider nicht immer funktioniert, zeigt das Beispiel Ein Mann tritt an einer U-Bahn-Station einer Frau so sehr in den Rücken, dass sie die Treppe herunterfällt ...
(© DPA)
(© DPA)
Gegen solche feigen Attacken kann man sich trotz aller Vorsicht leider nur schwer oder gar nicht wehren, aber dennoch ...

Macht euch bewusst, wo ihr euch befindet, welche Leute euch (direkt) umgeben und seit immer Aufmerksam !
Ja, dies klingt mühsam und ist für manche Leute wohl eine "Spaßbremse" (vor Allem beim Besuch von öffentlichen Veranstaltungen und dergleichen) ... jedoch schadet es nicht, das immer im Hinterkopf zu haben und hie und da einen Blick in die Umgebung zu werfen.

Wir können nur hoffen, dass die Verantwortlichen (die sogenannten "Experten", Politiker, etc.) nicht nur NACH solchen Ereignissen reagieren, sondern endlich aus ihren bürokratisch angelernten Schemata heraustreten, die Verantwortung übernehmen, aus den vergangenen Ereignissen lernen und entsprechende Maßnahmen für die Zukunft SOFORT umsetzen.

Anmerkung: Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Ansicht wider und nicht generell die von Paranormal.wien !

P.S.: Bitte um Feedback bez. eurer Ansichten zu diesem Thema (Mitglieder bitte direkt hier antworten; Gäste können hier per Kontaktformular schreiben).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
goofy
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Sep 2014, 02:29
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Der Wahnsinn ist da und betrifft uns alle !

Beitrag von goofy »

Ein altes Sprichwort sagt : eine Generation baut auf, eine erhält bestehendes und die dritte Generation vernichtet - zur Zeit könnten wir uns im Zeitalter des Niedergangs befinden ....
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Der Wahnsinn ist da und betrifft uns alle !

Beitrag von Markus »

goofy :Ein altes Sprichwort sagt : eine Generation baut auf, eine erhält bestehendes und die dritte Generation vernichtet - zur Zeit könnten wir uns im Zeitalter des Niedergangs befinden ....
Die Generation meiner Großmutter hat Österreich nach dem Krieg wieder aufgebaut, die Generation meiner Eltern hat es erhalten ... und meine Generation steht nun mehr oder weniger hilflos zwischen der Vorgängergeneration und der Nachfolgenden.

Und diese "nachfolgende" Generation wurde bzw. wird immer mehr von ausländischen Einflüssen bzw. Personen unterwandert.
Ja, ich weiss wie das klingt ... aber die Folgen sind tagtäglich in den Nachrichten zu sehen !

Sollte mich irgendwann mal jemand überfallen, der kein "Österreicher mit Migrationshintergrund" ist, mich in korrektem Deutsch damit bedrohen, mich abzustechen wenn ich ihm nicht mein Handy und mein Geld gebe, mache ich das mit Freuden und schüttle ihm sogar in aller Freundschaft die Hand (naja, zumindest wenn er mich nicht wirklich absticht). Und genau das ist der Punkt: wurde man vor einigen Jahren überfallen, war das klarerweise auch nicht lustig ... aber man gab dem Täter seine Sachen, ging zur Polizei und wechselte danach die Hose. Aber nun ist es inzwischen soweit, dass man erst verprügelt, abgestochen oder hinterrücks eine Stiege hinuntergestossen wird, bevor man überhaupt mitbekommt, um was es eigentlich geht. Und dann darf man noch dankbar sein, wenn man ernstgenommen und zudem nicht noch als Rassist oder Ärgeres beschimpft wird.

Ja, wir befinden uns im Zeitalter des Niedergangs !
Und zwar aus allen Richtungen ... nicht nur durch rabiate und morallose Ausländer, der unfähigen und unnützen EU, unseren ar***kricherischen Politikern, sondern auch noch durch den finanziellen Druck, dem man jeden Monat oder jeden Tag ausgesetzt ist, weil an falschen und sinnlosen Stellen Steuergeld hinausgeblasen wird.

Anmerkung: Diese Antwort spiegelt nur meine persönliche Ansicht wider und nicht generell die von Paranormal.wien !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Diverse aktuelle und/oder persönliche Themen“