Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation

Hier sind alle Investigationen zu finden, welche durch das Paranormal.wien-Team durchgeführt wurden.
Forumsregeln
Private Investigationen werden generell nicht veröffentlicht.

Anfragen von Mitgliedern für Investigationsteilnahmen können per PN gestellt werden. Wir ersuchen jedoch um Verständnis, falls wir Anfragen ablehnen müssen.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation

Beitrag von Markus »

Bild
Bild
Dank Hrn.Schaaf (dem Betreiber des Calypso) hatten wir am 30.03.2015 die Möglichkeit, dem Calypso im Wiener Prater einen "paranormalen" Besuch abstatten zu dürfen (siehe hier).

Am 12.02.2016 erhielten wir die Gelegenheit für eine weitere Investigation. Dieses Mal waren Sissy, Michael sowie Nyl_Skirata dabei.
Wir haben mit der Somikon-Videocam zwei längere Aufnahmen mit Stativ gemacht: eine am Stiegenabgang (gleichzeitig lief hierbei auch unser Diktiergerät mit) und eine am Durchgang (bei diesen Aufnahmen wurde mit dem neuen IR-Strahler zusätzlich ausgeleuchtet, beim Durchgang zusätzlich mit UV/IR-Strahler). Bei beiden dieser Locations wurde lt. Hrn.Schaaf von Besuchern ungewöhnliche (paranormale ?) Dinge bzw. Erscheinungen wahrgenommen.
Interessant ist auch, dass (lt. Hrn.Schaaf) in den nächsten Tagen ein britischer Parapsychologe angemeldet ist, der sich das Calypso ansehen möchte.
https://youtu.be/GaNWBERA2Xs Weitere Fotos sind in unserer Galerie zu finden.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation (EVPs)

Beitrag von Nyl_Skirata »

Nachfolgend ein paar Auswertungen meiner Audioaufnahmen:
  1. Hier ist gegen Ende ein leises Flüstern zu hören:
  2. Im Hintergrund der Unterhaltung ist eine Art "Grunzen" zu hören:
  3. Dies ist recht kurz, jedoch ist deutlich eine Stimme zu hören:
  4. Auch hier kann man kurz eine Stimme wahrnehmen:
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation (Vorschau)

Beitrag von Michael »

Beim Durchsehen der beiden Aufnahmen der statischen Kamera am Treppenabgang sowie am unteren Durchgang konnte ich keine Unregelmäßigkeiten finden, außer einem schönen Beispiel für Pareidolia.
Gesicht.JPG
Ich weiß daß ich nichts weiß
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation (EVPs Teil 2)

Beitrag von Markus »

Ich habe eben die Audioaufnahme durchgehört und konnte bis auf 2 Auffälligkeiten leider nichts Ungewöhnliches feststellen.
Diese beiden Ausschnitte sind mir jedoch aufgefallen, weil sie aus dem "Gesamtbild" der kompletten Aufnahme herausstechen.

Es sind zugegebenerweise keine "ultimativen" EVPs, da bei der Aufnahme permanent diverse Gerätschaften des Calypso liefen und entsprechend klingen (trotz bestmöglicher Bearbeitung).
  • EVP1:
    ► Text anzeigen
    Hier nochmal überarbeitet:
  • EVP2:

    Eine tiefe Stimme, wobei ich leider nicht heraushören kann, was diese sagt.
    Hier nochmal überarbeitet:
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Nyl_Skirata
Ehrenmitglied (Level 1)
Ehrenmitglied (Level 1)
Beiträge: 106
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:50
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation (Vorschau)

Beitrag von Nyl_Skirata »

Was mir wieder stark aufgefallen ist, ist die Sache mit dem Trägergeräusch bei EVPs.
Bei meinen Aufnahmen war das eigentliche EVP auch eher möglich durch die eigenen Bewegungsgeräusche wie meine Schritte z.B..
Und dieses charakteristische kristalline Begleitgeräusch teilweise.

Mir ist bei früheren EVP-Aufnahmen ab und an so ein kristallines Begleitphänomen immer wieder aufgefallen beim Durchhören, wenn bestimmte EVPs passiert sind.
Was mich wieder die Theorie aufgreifen lässt, dass EVPs durch eine Überlagerung von Dimensionen möglich sein könnten, indem die elektromagnetische Frequenz/Schwingungen unserer Dimensionsbereiche erreicht wird(wie z.B. bei einem Funkgerät oder einem Radio man die Frequenz einstellen kann und andere Bereiche dann nicht mehr empfängt).
Es wird ja vermutet, dass "feinstoffliche" Wesen eine andere Schwingung/Frequenz besitzen, als z.B. wir und sie deshalb nicht so leicht wahrnehmbar sind.
So wie manche Leute Infra- oder Ultraschall eher wahrnehmen können, als andere oder manche Leute Dinge eher sehen können als andere.
Wäre zumindest eine (für mich) natürlichere Erklärung.
Benutzeravatar
Alice13
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Jan 2017, 01:06
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation

Beitrag von Alice13 »

Hat sich dort eigentlich in den letzten Monaten etwas paranormales ergeben? Also seit ihr dort wart.
Für mich hört sich das alles sehr spannend an und mich würde interessieren warum sich dort paranormales abspielt.
Time doesn´t heal wounds, you just learn to live with them
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Calypso (Wiener Prater): Zweite Investigation

Beitrag von Markus »

Alice13 : Mi 15. Feb 2017, 15:54 Hat sich dort eigentlich in den letzten Monaten etwas paranormales ergeben? Also seit ihr dort wart.
Für mich hört sich das alles sehr spannend an und mich würde interessieren warum sich dort paranormales abspielt.
Bez. dem paranormalen Hintergrund siehe hier.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Calypso (Wiener Prater): Der magische Stein ... ein schwieriges Foto

Beitrag von Markus »

Im Zusammenhang mit dem Calypso gibt es hier ein interessantes, jedoch schwierig zu interpretierendes Foto.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Paranormal.wien-Investigationen“