Verstorbene Persönlichkeiten (ein Überblick und eine Einladung)

In Gedenken an Personen des öffentlichen Lebens, die uns wichtig waren.
Forumsregeln
Eine Gedenkstätte in Erinnerung an alle Personen des öffentlichen Lebens, die einen besonderen Platz in unserem Leben eingenommen haben.



In dieser Gedenkstätte setzen wir ein virtuelles Denkmal für alle entsprechenden Personen, die uns persönlich wichtig waren (Musiker, Schauspieler, ...).

Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, hier einen entsprechenden Beitrag zu hinterlassen.
Solange es diese Seite gibt, wird es diese Gedenkstätte geben !
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Verstorbene Persönlichkeiten (ein Überblick und eine Einladung)

Beitrag von Markus »

Ich weiss nicht, ob das ein Phänomen der 2010er ist oder ob es daran liegt, dass wir (inkl. der Medien bzw. durch die Medien) etwas mehr darauf achten ... aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich davor soviele Todesnachrichten gelesen habe.
Wie auch immer ...

In unserer Gedenkstätte poste ich vor Allem Erinnerungen an Leute, welche für mich persönlich wichtig waren (und dies kann jeder hier auch tun !). Da ich jedoch (verständlicherweise) nicht für alle verstorbenen Persönlichkeiten entsprechende Artikel schreiben kann, nachfolgend ein paar weiterführende Links.

Hier ein paar Links zu entsprechenden Artikeln für das Jahr 2017:
Artikel "Die Abschiede 2017: Um diese Stars trauern wir" auf gala.de
Artikel "Von diesen Menschen nahmen wir 2017 Abschied" auf rp-online.de

Besonders interessant und umfangreich ist nachfolgende Webseite, welche prominenten Todesfälle von 1830 bis heute auflistet (unter "Jahresauswahl"):

(© gestorben.am, Screenshot 2017)
Hier der Link zu dieser Webseite: Verstorbene Persönlichkeiten

P.S.: Wie bereits oben erwähnt, ist jeder (!) eingeladen, hier einen Artikel zu schreiben. Erinnerungen, Gedanken, Erlebnisse ... alles kann hier zu bestimmten Personen (Verwandte, Bekannte, Freunde, Personen des öffentlichen Lebens, etc.) geschrieben werden, um diesen Personen damit ein anhaltendes Gedenken zu Teil werden lassen (bez. "persönlich" siehe z.B. hier).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „In Gedenken an Prominente“