Technische Informationen bez. Paranormal.wien

Nutzungsbedingungen, Regeln, unser Equipment, Themen & Antworten erstellen, Einbinden von Videos, Bildern, Themen auf Facebook, etc. ...
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Drone (erster Testflug)

Beitrag von Markus »

Durch unser geschätztes Gründungsmitglied Michael verfügen wir nun auch über eine Drone (siehe hier) und können diese (theoretisch !) für entsprechende Aufnahmen bei Investigationen verwenden.

Nunja ... es bedarf wohl noch ein wenig Übung, wie man im folgenden Video sieht :mrgreen:


Also lieber Michael ... üben, üben, üben ;)
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Michael
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Sep 2014, 05:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Technische Informationen bez. Paranormal.wien

Beitrag von Michael »

Ohne Angst um mein Auto, die Hochspannungsleitungen und ohne Bäume auf der Ausweichroute wäre es doch ein ganz guter Flug geworden. :D ;)
Ich weiß daß ich nichts weiß
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Paranormal.wien auf Pinterest

Beitrag von Markus »

Es ist heutzutage unabdingbar, soziale Medien zu nutzen.
Wir versuchen, dies so gut wie möglich umzusetzen, um allen Interessierten unsere Inhalte auf den jeweiligen Plattformen anzubieten.

Unser "Neuzugang" ist nun Pinterest ...

Diesbezügliche und weitere Infos sind hier zu finden !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

PHP-Memory, automatisches Speichern ...

Beitrag von Markus »

Es sollte heute ein gemütlicher Tag werden - ein paar Überprüfungen von Funktionen, älteren Beiträgen, etc. ... so wie immer.

Beim Anpassen eines Beitrages erhielt ich jedoch eine Fehlermeldung, dass der vorhandene PHP-Memory zu gering ist (weshalb sich dieser Beitrag nicht mehr abspeichern lies). Und die Suche begann ...
Nach einiger Recherche konnte ich diese Beschränkung mittels eines speziellen Eintrages in der Konfigurationsdatei beheben. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum dieser Fehler plötzlich aufgetreten ist.
Aber das nur nebenbei ...

Wichtiger ist jedoch eine neue Funktion, welche automatisch den aktuell in Arbeit befindlichen Beitragsentwurf speichert.
Man kann (nach wie vor) beim Schreiben eines Beitrages diesen manuell als Entwurf speichern, dadurch später wieder laden und weiterbearbeiten.
Mir ist es jedoch vor Kurzem passiert, dass ich einen sehr umfangreichen Artikel verfasst habe und (so wie meistens) nebenbei noch einige andere Dinge am PC gemacht habe. Und das war wohl zuviel ... mein PC hat sich verabschiedet und ich hatte den Artikel nicht als Entwurf gespeichert.
Deshalb habe ich nun diese Funktion eingebaut (zu erkennen an der kurzen Anzeige "Automatischer Entwurf gespeichert"). Die automatischen Entwürfe werden nach dem "Absenden" gelöscht.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Statistiken, Statistiken, Statistiken ...

Beitrag von Markus »

Wer liebt nicht Statistiken ? 8-)

Es ist wieder mal an der Zeit, einen genaueren Blick in unsere Statistiken zu werfen.
Und ja ... es gibt dabei immer wieder interessante Dinge bzw. Trends zu erkennen (z.B. einen bemerkenswerten Anstieg von Besuchern mittels mobilen Geräten - erkennbar an den Screenshots "Browserübersicht", "Bildschirmauflösungen" und "Betriebssysteme").

Anmerkung: Alle nachfolgenden Screenshots enthalten der Übersicht halber nur Auswertungen der letzten 4 Tage.
Länderübersicht
Länderübersicht
Ursprung zu welcher Seite (gekürzte Liste)
Ursprung zu welcher Seite (gekürzte Liste)
Suchmaschine zu welcher Seite (gekürzte Liste)
Suchmaschine zu welcher Seite (gekürzte Liste)
Suchmaschinenübersicht
Suchmaschinenübersicht
Browserübersicht
Browserübersicht
Bildschirmauflösungen
Bildschirmauflösungen
Betriebssysteme
Betriebssysteme
WICHTIG: Paranormal.wien is NOT watching you !!!
Wir verwenden solche Statistiken nur, um gewisse Trends erkennen zu können und weil wir natürlich interessiert daran sind, woher unsere Besucher kommen, welche Seiten am meisten besucht werden, etc..
Tiefergehende Analysen setzen wir NUR bei Verstößen gegen unsere Richtlinien ein.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Danksagung ... und mehr

Beitrag von Markus »

Mein Güte *uff* :ugeek: :? :!:

Wie bereits oft erwähnt, finden bez. unserer Seite sehr viele Dinge auch im Hintergrund statt ... vor Allem bez. Erweiterung (inkl. Sicherheitsupdates und dergleichen).
  • Aktuell gibt es eine Update der "Bedanken"-Funktion, bei der es gar nicht so einfach war, diese upzudaten (inkl. manuellen Herumwerkeln in unserer Datenbank !). Aber es sollte soweit funktionieren und alle "Bedankungen" sollten auch erhalten geblieben sein.
  • Auch das Update für "Vergleichbare Themen"-Erweiterung hat funktioniert.
  • Social Share with Opengraph Tags und SEO Metadata ...
    Diese Thematik kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man sich damit beschäftigt bzw. sich damit beschäftigen muss.
Wir geben uns immer Mühe, "up to date" zu sein ...
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Windows Explorer, Firefox (?) & unsere Seite (und evtl. ein Tipp !) ...

Beitrag von Markus »

Keine Ahnung, wie es bei euch ist, aber ich habe festgestellt, dass unsere Webseite nach einiger Zeit extrem langsam wird und z.B. die Videos im Themen-Teaser auf der Startseite nur mehr teilweise angezeigt werden (dies betrifft generell auch andere Webseiten).

Ich verwende Windows10 und den Firefox und hatte diesbezüglich zuerst Firefox im Verdacht ...
Allerdings ist dieser (zumindest bei mir) nicht das Hauptproblem, sondern der Windows Explorer, den ich eigentlich immer offen habe.
Ok, Firefox benötigt auch immer mehr und mehr Speicher und Prozessorleistung je länger man mit diesem herumsurft, aber nach dem Schliessen des Windows Explorers funktioniert alles wieder ganz normal. Laut Taskmanager teilen sich Firefox und Windows Explorer fast 1:1 die Prozessorleistung und auch eine Menge an Speicher. Wie es bei anderen Betriebssystemen und Browsern aussieht kann ich nicht sagen ...

Falls jemand Ähnliches auffällt, ist dies evtl. ein kleiner Tipp - und es liegt nicht an unserer Webseite, denn diese läuft so geschmeidig wie ein Geist, der durch ein Schlüsselloch flutscht ;).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Facebook, Twitter und Instagram (eine Ergänzung)

Beitrag von Markus »

Wie hier ersichtlich, bemühen wir uns, allen Interessierten diverse Möglichkeiten zu bieten, um bez. Artikel, etc. immer am Laufenden zu bleiben.

Zusätzlich haben wir nun (testweise ?) auf unserer Webseite Widgets von Facebook, Twitter und Instagram eingefügt (links). Hierbei können alle Besucher sofort sehen, welche neuen Artikel auf diesen Plattformen vorhanden sind.

Desweiteren ist dies vor Allem für uns eine sehr wichtige Möglichkeit zu überprüfen, ob unsere automatisierten Prozesse auch funktionieren.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Der Tod von RSS-Feeds ?!?

Beitrag von Markus »

Manch aufmerksamen Leser wird bekannt sein, dass wir über einen eigenen RSS-Feed verfügen (siehe hier).
Ein RSS-Feed kann äusserst praktisch sein, da dieser fast uneingeschränkt verwendet werden kann ...

Jedoch, sollte man diesem Artikel ("Nächster Sargnagel für RSS: Mozilla stellt den Support in Firefox ein") glauben, geht es scheinbar dem Ende zu, denn nach Google stellt nun auch Firefox den direkten Support von RSS-Feeds ein ... aber wen kümmerts ?
Was Paranormal.wien betrifft: niemanden (oder zumindest fast niemanden) !

Die direkte Unterstützung von diversen Browsern bzw. RSS-Feeds ist eigentlich sekundär. Wir verwenden unseren Feed primär als Ausgangspunkt für Funktionen, um Beiträge automatisiert auf diverse soziale Medien weiterzuleiten. D.h.: niemand muss trotz den in einigen Artikeln prophezeiten RSS-Untergang schlaflose Nächte haben :P !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Adblocker, JavaScript und Tapatalk

Beitrag von Markus »

Eine Erweiterung hinzugefügt bez. der Verwendung von Adblockern und deaktiviertem JavaScript (hierbei wird dem Besucher eine Meldung angezeigt).

Desweiteren wurde unsere Tapatalk-Erweiterung upgedatet.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Linke Spalte

Beitrag von Markus »

Testweise ist die linke Spalte nun nur mehr auf der Startseite sichtbar.
Dies bietet auf allen anderen Seiten mehr Platz zur Anzeige.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Startvideo für Gäste

Beitrag von Markus »

Durch eine absolut sinnlose Einschränkung bez. Google Chrome habe ich das Startvideo, welches Gäste sehen, nun anpassen müssen.
Das Video wird wie gewohnt (für Gäste !) angezeigt, jedoch ohne Ton ... ja, dies ist die neueste "Errungenschaft" von Google (womit sich diese mal wieder für grenzgenialen Schwachsinn ausgezeichnet haben). Benutzer von FF und IE sind deswegen auch betroffen, da diese Anpassung nur generell vorgenommen werden kann.
Vielen Dank an Google :x ...
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

NEU: Shoutbox (und Shoutbox vs. Chat)

Beitrag von Markus »

Seit Anbeginn der Zeit ist es uns ein besonderes Anliegen, die (generelle) Kommunikation so einfach wie möglich zu gestalten.

Nach einigen Tests gibt es nun auch eine Shoutbox auf unserer Startseite (diese ist dieselbe wie hier ganz unten).
Wir haben diese Shoutbox an unsere Seite angepasst und Mitglieder können damit ganz einfach ein wenig Kommunikation betreiben (es muss diesbezüglich nicht um Paranormales oder schwerwiegende Themen gehen ... schreibt einfach was euch gerade beschäftigt, wie es euch geht, Grüße an andere Mitglieder, etc.).

Diese Shoutbox ist jedoch nicht mit unserem Chat zu verwechseln, welcher eine eigenständige Erweiterung ist (der Chat bietet mehr Möglichkeiten und ist umfassender).

Wir hoffen, mit unserer Shoutbox eine weitere, brauchbare und sinnvolle (?) Erweiterung für alle Mitglieder geschaffen zu haben und dass diese natürlich auch genutzt wird.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Einklappbare Themenbereiche

Beitrag von Markus »

Es gibt nun eine kleine Erweiterung, welche es ermöglicht, bestimmte Themenbereiche einzuklappen.
Dies ist nicht bei Allen möglich, jedoch bei "Forum für ..."-Bereiche ! Wo dies möglich ist, wird es durch ein "-"-Zeichen (bzw. dann durch eine "+"-Zeichen) rechts angezeigt.

Die Idee dahinter ist, dass für manche Besucher z.B. das "Forum für generelle Themen" nicht so interessant ist. Dies kann dann dadurch zugeklappt werden ... es wird dann nur mehr die Überschriftzeile angezeigt. Diese Einstellung bleibt gespeichert (auch bei Gästen).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

(Automatisches) Speichern von Entwürfen

Beitrag von Markus »

Wie bereits hier kurz erwähnt, werden beim Verfassen von Beiträgen diese automatisch gespeichert (aktuell alle 30 Sekunden und nur lokal). Bez. "lokal" könnte sich dies evtl. bei der nächsten Version dieser Erweiterung ändern, so dass diese in der Datenbank gespeichert werden.
Man kann (nach wie vor) beim Schreiben eines Beitrages diesen manuell als Entwurf speichern, dadurch später wieder laden und weiterbearbeiten.
Mir ist es jedoch vor Kurzem passiert, dass ich einen sehr umfangreichen Artikel verfasst habe und (so wie meistens) nebenbei noch einige andere Dinge am PC gemacht habe. Und das war wohl zuviel ... mein PC hat sich verabschiedet und ich hatte den Artikel nicht als Entwurf gespeichert.
Deshalb habe ich nun diese Funktion eingebaut (zu erkennen an der kurzen Anzeige "Automatischer Entwurf gespeichert"). Die automatischen Entwürfe werden nach dem "Absenden" gelöscht.
Ich wurde von Michael gebeten, diese Funktion nochmal zu erwähnen, weil er dadurch seinen verlorengeglaubten Beitrag wieder herstellen konnte.

Wie es funktioniert:
Man geht zu demselben Thema, wo man zuvor den Beitrag begonnen hat, klickt dort wie zuvor auf "Antworten" und dann auf "Schnellentwurf laden".
Wenn Entwürfe vorhanden sind, dann werden diese als Liste unterhalb des Eingabefeldes angezeigt und man kann den entsprechenden Entwurf in das Eingabefeld laden.
Was jedoch nicht geht, sind Anhänge, Bilder, etc.. Die Links dazu sind zwar noch vorhanden, allerdings müssen die jeweiligen Dateien wieder hochgeladen und korrekt eingebunden werden !

Bei Problemen, Fragen, etc. bitte per PN oder über unser Kontaktformular melden.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Ein neuer Board-Style

Beitrag von Markus »

Wie bereits erwähnt können registrierte User aus einigen Board-Styles wählen.

Nun gibt es einen Neuen: "Acieed". Dieser ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von Ian Bradley (ich habe nur ein paar Anpassungen vorgenommen).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Erweiterungen aktualisiert und eine Neue

Beitrag von Markus »

Alle aktiven Erweiterungen sind nun wieder aktuell (in Summe etwa 50) und es gibt eine Neue (jedoch nur für registrierte User).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Wir sind wieder da (und neue Funktion bez. Pinterest)

Beitrag von Markus »

Manche mögen es evtl. mitbekommen haben: Wir waren ein paar Tage offline bez. eines "kleines" Update-Problems.
Updates sind immer (!) eine heikle Sache, aber wir ziehen es durch, da für uns die (Daten-)Sicherheit bez. unserer Mitglieder an erster Stelle steht.
Wir haben es geschafft, sind wieder online und unsere Seite ist nun bez. (Daten-)Sicherheit am allerneuesten Stand (sollten euch Probleme auffallen, bitte unbedingt per PN oder Kontaktformular melden !!!).

Desweiteren haben wir eine neue, automatisierte Funktion bez. Pinterest eingebaut ...
Die "alte" Funktion war sehr eingeschränkt und konnte z.B. keine aktuellen Bilder übernehmen.
Nun werden Beiträge mit korrekten Bildern (soweit vorhanden) angezeigt (z.B. hier auf unserer Startseite):
screenshot-www.paranormal.wien-2019.03.05-14-44-45.jpg
Hier unsere Pinterest-Seite (Ja, noch haben wir keine Follower, aber das kann sich ja nun noch ändern) !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Wer war da ? (neues Feature)

Beitrag von Markus »

Mir hat dies von Anfang an gefehlt ...

Bislang war es so, dass man "nur" die Anzahl der aktuellen Besucher auf unserer Seite sehen konnte (bei "Wer ist online?").
Mit der neuen Erweiterung ("Wer war da?") ist nun ersichtlich, wieviele Leute unsere Seite am aktuellen, heutigen Tag besucht haben. Dies ist (als Ergänzung zu "Wer ist online?" !) für uns sehr wichtig, da wir damit feststellen können, wieviele Leute in Summe unsere Seite generell am heutigen Tag besucht haben (z.B. Gäste, welche für uns natürlich auch sehr wichtig sind).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Paranormal.wien auf Flickr & Einfügen von Grafiken aus der Zwischenablage

Beitrag von Markus »

grafik.png
grafik.png (10.41 KiB) 17169 mal betrachtet
Paranormal.wien ist nun auch auf Flickr zu finden :)
Und zwar hier: https://www.flickr.com/people/157036141@N02/
Artikel werden hierbei automatisch von unserer Seite auf Flickr übertragen.

Einfügen von Grafiken/Fotos aus der Zwischenablage
Voraussetzung: Es muss eine Grafik (!) in der Zwischenablage sein und nicht (!) ein Link zu einer Grafik (also z.B. im Explorer eine Grafikdatei auswählen und kopieren).
D.h., egal ob auf einer Webseite oder in irgendeinem Programm: Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf eine Grafik oder ein Foto klickt und dort in der Auswahl "Grafik kopieren" (oder dergleichen) durchführen könnt, dann könnt ihr diese dann auch einfügen.
Wenn eine Grafik in der Zwischenablage vorhanden ist, dann einfach mit der rechten Maustaste in den Beitrag klicken und auf "Einfügen" oder "Grafik einfügen" (je nach Betriebssystem oder Browser). Diese ist dann unten als Dateianhang verfügbar und kann (wie auch alle "normalen" Dateianhänge) im Beitrag platziert werden (ich habe dies z.B. mit der obigen Flickr-Grafik so gemacht).

Bei Unklarheiten oder Fragen wie immer einfach hier, per PN oder per Kontaktformular schreiben.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Regeln, Infos, Neuigkeiten, Equipment, etc.“