Technische Informationen bez. Paranormal.wien

Nutzungsbedingungen, Regeln, unser Equipment, Themen & Antworten erstellen, Einbinden von Videos, Bildern, Themen auf Facebook, etc. ...
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Wer war da ? (neues Feature: Update/Info)

Beitrag von Markus »

Markus : Do 21. Mär 2019, 17:33 Mir hat dies von Anfang an gefehlt ...

Bislang war es so, dass man "nur" die Anzahl der aktuellen Besucher auf unserer Seite sehen konnte (bei "Wer ist online?").
Mit der neuen Erweiterung ("Wer war da?") ist nun ersichtlich, wieviele Leute unsere Seite am aktuellen, heutigen Tag besucht haben. Dies ist (als Ergänzung zu "Wer ist online?" !) für uns sehr wichtig, da wir damit feststellen können, wieviele Leute in Summe unsere Seite generell am heutigen Tag besucht haben (z.B. Gäste, welche für uns natürlich auch sehr wichtig sind).
Ich muss zugeben, dass ich selbst äusserst begeistert von diesem neuen Feature bin - denn es zeigt uns, wieviele Leutchen unsere Seite pro Tag aufgesucht haben ...
Am 23.03.2019 waren es z.B. 543 Besucher (Mitglieder, Gäste und Bots - wobei Letztere vernachlässigbar sind, da es sich nur um 2 bis 3 dieser "Art" handelt) ! :D
Diese Zahlen bestätigen uns nun "offiziell", dass unsere Seite doch sehr gut ankommt und wir damit scheinbar wirklich etwas richtig machen ... :mrgreen:

Persönlich muss ich bis auf Weiteres generell bez. Artikel etwas auf die Bremse treten (wie bereits hier erwähnt), weshalb ich verstärkt auf den "Einsatz" unserer Gründungsmitglieder sowie auf unsere Mitglieder setze ! :shock:
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Sicherheitsupdate

Beitrag von Markus »

Bild
Da wir sehr viel wert auf Sicherheit legen, haben wir für unsere Foren-Software das aktuelle Sicherheitsupdate (Erscheinungsdatum 05.05.19) durchgeführt.

Sollten jemand Probleme auffallen, dann bitte umgehend per PN oder Kontaktformular melden !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Hintergründige Kleinigkeiten

Beitrag von Markus »

Bild

Abseits von größeren Updates finden auch immer wieder kleinere Dinge im Hintergrund statt ... aktuell sind es etwa ein Dutzend kleinerer, aber auch wichtige Updates.

Sollten jemand Probleme auffallen, dann bitte umgehend per PN oder Kontaktformular melden !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

SPAM und technisches Update

Beitrag von Markus »


Manche mögen evtl. mitbekommen haben, dass sich anfang der Woche ein User registriert und sich die Mühe gemacht hat, in diversen Unterforen SPAM (sogar in unterschiedlichen Sprachen) gepostet hat. Diesen User habe ich samt dessen Postings am nächsten Tag sofort entfernt. Trotz Allem gingen durch unsere Automatisierungsfunktionen leider etliche Mitteilungen raus (Twitter, etc.). Sowas kommt extrem selten vor, ist aber immer sehr lästig und lässt sich (in dieser Form) auch leider nicht vermeiden.

Wie auch immer ...

Ich habe eben das neue Security-Update vom 20.9.2019 installiert (Details siehe hier). Bei Problemen, etc. bitte wie immer per Kontaktformular melden !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

SPAM ... schon wieder

Beitrag von Markus »

SPAM ... schon wieder

Manche mögen evtl. mitbekommen haben, dass sich gestern ein User registriert und sich die Mühe gemacht hat, in diversen Unterforen SPAM zu posten. Diesen User habe ich samt dessen Postings entfernt. Trotz Allem gingen durch unsere Automatisierungsfunktionen leider etliche Mitteilungen raus (Twitter, etc.). Da dies schon zum zweiten Mal passiert ist, überlegen wir sinnvolle Gegenmaßnahmen.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Regeln, Infos, Neuigkeiten, Equipment, etc.“