James van Praagh /Medium aus den USA

Beiträge über Paranormales, die nicht in andere Themen passen
Forumsregeln
In diesem Bereich können Beiträge über Paranormales gepostet werden, welche nicht in andere Bereiche bzw. zu anderen Themen passen.

Bitte beachten:
  • Persönliche, paranormale Beiträge sind prinzipiell hier zu posten.
  • Vor dem Schreiben eines Beitrages in diesem Bereich ist sicherzustellen, dass es evtl. nicht schon eine entsprechende Thematik und zugehörige Themen bzw. Beiträge im Forum gibt. Dies ist wichtig, da es ggf. sonst zu mehrfachen Beiträgen über dasselbe Thema in verschiedenen Bereichen kommt.
  • Ein wichtiger Bereich, der evtl. übersehen wird, ist z.B. Paranormalpedia (Die Enzyklopädie des Paranormalen).
  • Desweiteren ist es sinnvoll, die Suchfunktion vor dem Schreiben eines Beitrages zu verwenden.
  • Sollte jemand unsicher sein, wo ein Beitrag am Besten hinpasst, bitte einfach per PN melden.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Micha GET
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 96
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:57
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal
Kontaktdaten:
Deutschland

James van Praagh /Medium aus den USA

Beitrag von Micha GET »

In meiner Zeit, wo ich als Ghosthunter nun Aktiv bin, habe ich so einiges über James van Praagh gehört und gelesen.
Auch wenn viele die Betitelung mit Scharlatane oder dergleichen hinstellen, bin ich von dieser Person überzeugt, das man einfach mehr Erfahrungen machen kann, wenn man über den sogenannten "Tellerrand" darüber hinausschaut.

Aber wer ist James van Praagh?
James Van Praagh wurde als jüngstes von vier Kindern geboren. Entsprechend seiner katholischen Erziehung wurde er Messdiener und trat im Alter von vierzehn Jahren in ein Priesterseminar ein. Dort endete jedoch sein Interesse am Katholizismus und er wendete sich einer nicht konfessionsgebundenen Spiritualität zu. Er studierte an der San Francisco State University Journalismus. Nach dem Abschluss zog er nach Los Angeles um, wo er verstärkt Zugang zu esoterischen und parapsychologischen Kreisen fand.

Van Praagh schreibt sich selbst eine „gesunde Skepsis“ gegenüber seiner Arbeit und seinen Fähigkeiten zu. Er sei als Medium fähig, eine Verbindung zwischen der physischen und der Geistwelt herzustellen. Dabei übermittele er vor allem Liebe, und er könne heilen. Nach seiner Ansicht gibt es ein Überleben der menschlichen Individuen nach dem Tode und er will dafür Beweise gefunden haben.

Er schrieb eine Reihe von Büchern:
*1997 - "Und der Himmel tat sich auf - Jenseitsbotschaften"
*1998 - "Jenseitswelten"
*2000 - "Heilende Trauer", Verlust und Tod überwinden durch mediale Kontakte mit Verstorbenen
*2001 - "Die Weite zwischen Himmel und Erde"- entdecken Sie Ihre übersinnlichen Fähigkeiten
uvm.

Er war zudem für die bekannte Serie "Ghost Whisperer"zuständig, welcher er 2005 - 2010 produzierte. Und dort auch viele Teile auf seinem Wissen aufgebaut wurde.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/James_Van_Praagh

Er ist für mich eines der angesehensten Leute in Sachen "Paranormalen und die geistige Welt", da er in seinen Büchern viele Dinge auch sachlich und nachvollziehbar erklärt...Und als "Ghosthunter", nicht nur als dieser, sollte man ne gesunde Skepsis haben, aber auch beide Seiten sehen.
Viele sagen: Ich glaube erst wenn ich was sehe ... und wenn diese dann was sehen, können Sie es kaum glauben !
G.E.T. Online: Webseite, Facebook, Youtube-Channel
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: James van Praagh /Medium aus den USA

Beitrag von Markus »

Vielen Dank an Micha für diesen interessanten Beitrag.

Bez. "Medium" gibt es hier für alle Interessierten einen entsprechenden Beitrag.
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Paranormale Diskussion“