Babadook

Filme und -Dokumentationen mit paranormalem Hintergrund im Kino und Heimkino (DVD, BluRay, etc.)
Forumsregeln
Hier können (primär) besonders interessante Filme mit paranormalem Background vorgestellt werden.
Antworten
SpiritShack
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Danksagung erhalten: 490 Mal

Babadook

Beitrag von Markus »

550fcadd0425b.jpg
gamestar.de hat geschrieben:Wer nach diesem Horrorfilm im Dunkeln schlafen kann, gehört zu den ganz Harten. Denn Babadook ist ein verstörendes Genre-Highlight, fernab vom Holzhammer-Horror der Konkurrenz. Und doch treibt er die Angst auf die Spitze.
Allein im Zimmer, schon fast eingenickt und dann klopft es dreimal aus der Dunkelheit. Ein Schauer läuft über den Rücken und nicht nur Kinder fürchten sich plötzlich vor dem, was da in dunklen Ecken lauert.
Im Indie-Horrorfilm Babadook wird aus der blühenden Phantasie ein echter Schrecken, als eben dieser fiktive Babadook durch die Macht eines geheimnisvollen Kinderbuchs zur realen Gefahr für Mutter Amalia und ihren Sohn Samuel mutiert. Dabei ist der Horrorstreifen von Regisseurin Jennifer Kent vielschichtig, äußerst düster und vor allem gespickt mit furchteinflößenden Geräuschkulissen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Kinostart: 07.05.2015 https://www.youtube.com/watch?v=mGAM8jLIABc Artikel auf gamestar.de
Artikel auf moviepilot.de
Artikel auf Wikipedia (englisch)
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: Babadook

Beitrag von Markus »

Nun ja ... ich habe dieses "Etwas" nun gesehen und kann absolut nicht nachvollziehen, warum es diesbezüglich soviele positive Kritiken gibt ...
Wer nach diesem Horrorfilm im Dunkeln schlafen kann, gehört zu den ganz Harten. Denn Babadook ist ein verstörendes Genre-Highlight, fernab vom Holzhammer-Horror der Konkurrenz. Und doch treibt er die Angst auf die Spitze.
Ernsthaft ?!?!???

Offensichtlich gehöre ich zu den ganz "Harten", denn ich habe danach geschlafen wie ein (gelangweiltes) Baby.
Vielleicht habe ich den absolut grenzgenialen und tiefsinnigen Hintergrund dieses Machwerks nicht verstanden, aber bei diesem Film passt meiner Meinung nach eigentlich gar nichts.
Die Story ist sowas von undurchsichtig, verworren und total langweilig, dass man sich am Ende fragt, was das Ganze eigentlich soll. Die Spannungselemente (wenn man diese überhaupt so nennen kann) hat man in dutzenden anderen Filmen schon um Einiges besser gesehen. Dieser Babadook taucht im Film nur hie und da mal durch Atembeschwerden auf und noch seltener durch seine persönliche (und unspektakuläre) Anwesenheit.
Sollte man trotzdem bis zum Ende durchgehalten haben, dann versetzt einem der finale Schluss des Films noch den geistigen Todesstoß !
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Paranormales im Kino & Heimkino“