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Paranormal.wien-Legitimation: Mitgliederausweis & Visitenkarte

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 23:26
von Markus


Wir haben überlegt, ob und in welcher Form es Sinn macht, uns (z.B. bei Investigationen oder Ghosthunter-Treffen) "ausweisen" zu können.

Im Prinzip verfügen alle paranormalen Gruppen über T-Shirts, Jacken, etc. mit entsprechenden Aufdrucken. Diese Möglichkeit haben wir auch berücksichtigt, jedoch ist hierbei der grosse Nachteil, dass die jeweilige Bekleidung in den passenden Grössen angeschafft und bedruckt werden muss. Zudem bietet so eine Lösung eigentlich nur ein Logo und/oder den Schriftzug. D.h. es sieht zwar "nett" aus, bietet aber keine wirklichen Infos und ist desweiteren unpraktikabel, unflexibel, teuer und im Endeffekt unnötig.

Deshalb haben wir uns entschlossen, eine relativ einfache, aber sehr effiziente Variante zu verwenden.
Jedes unserer Mitglieder kann sich mittels Paranormal.wien-Ausweis legitimieren.

Unsere Ausweise enthalten den Vor- und Nachnamen des jeweiligen Mitglieds sowie ein Foto und dessen offizielle Paranormal.wien-Mailadresse.
Desweiteren ist auf jedem Ausweis ein QR-Code abgebildet, welcher ebenfalls den Vor- und Nachnamen, die offizielle Paranormal.wien-Mailadresse sowie unsere Webseiten-URL enthält. Dieser kann mittels entsprechendem Tool (siehe hier unter "QR- und Barcode-Reader") ausgelesen und am eigenen Handy als Kontakt abgespeichert werden. Dies ermöglicht primär die persönliche Identifizierung des jeweiligen Mitglieds und zudem einfach und schnell Kontaktdaten zu erhalten.
Hier als Beispiel mein Ausweis (auch zum Testen des QR-Codes):
namensschild_vertikal_markus.jpg
Was (klarerweise aus Gründen der Privatsphäre !) NICHT enthalten ist, sind Telefonnummern.
Jedoch verfügt jedes Mitglied über Paranormal.wien-Visitenkarten, welche auf der Rückseite ein Feld enthalten, um ggf. Notizen (oder in entsprechenden Fällen auch eine Telefonnummer) notieren zu können.
visitenkarte_1.jpg
visitenkarte_rueckseite_1.jpg